Jugend I gewinnt in Anspach (KW 9)

Die Hessenliga-Jugendmannschaft revanchierte sich im Gegenzug für das Unentschieden der Hinrunde gegen die SG Anspach. Spannend ging es in den beiden Doppeln los. Menner/Fischer und Benke/Freund gingen jeweils in den fünften Satz und dort erkämpften sich beide Paarungen nach rund einer Dreiviertelstunde schließlich die ersten zwei Punkte. In der ersten Einzelrunde punkteten dann Cyril Menner und Fabian Freund, während Florian Benke und Niklas Fischer zunächst das Nachsehen hatten. Dann machte das vordere Paarkreuz mit einem weiteren Sieg von Cyril und dem Punkt von Florian den 6:2-Sieg des Teams perfekt.

Herren V (3. Kreisklasse): Deutliche Niederlage

Beim Gastspiel in Eltville war die fünfte Mannschaft chancenlos und verlor deutlich mit 0:10. Die Oberjosbacher sahen sich aus verschiedenen Gründen mit einer angespannten Personalsituation konfrontiert; ein besonderer Dank gilt Janine Schuster und Gloria Oehl von der zweiten Damenmannschaft, die kurzfristig aushalfen. Für die TGO spielten außerdem Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich, in den Doppeln Schuster/Oehl und Schnitzler/Hilfrich. Trotz dieser Niederlage kann man sich mit einem Sieg im Lokalderby gegen Königshofen die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse sichern. Die Begegnung findet am 17. März um 20 Uhr in der Autalhalle statt.

Weitere Spiele

Die erste A-Schülermannschaft konnte gegen den TuS Königsstein leider keinen Punkt erringen. Sandor Koch, Finn Baebenroth, Tom Laser und Erik Oestreich zeigten zwar spielerisch eine gute Leistung, wurden dafür aber nicht belohnt.

Für die B-Schülermannschaft ging es am Dienstag zum Auswärtsspiel zum bisher ungefährdeten Tabellenführer aus Bleidenstadt. Hier zeigten die Jungs ihre Fortschritte, konnten Bleidenstadt letztendlich aber nur einen Punkt abnehmen, den Felix Nürnberg zu Beginn für die Oberjosbacher holte. Im Anschluss gab es leider keinen weiteren Punkt für das TGO-Trio, das von Simon Files und Christian Sturm ergänzt wurde. Simon Files hatte dabei aber Pech und musste zwei Spiele in der Verlängerung des fünften Satzes abgeben. Alles in allem schlugen sich die TGO-Youngster mit zehn gewonnenen Sätzen aber wacker.