Herren V auswärts erfolgreich

Beim Auswärtsspiel in Bad Schwalbach konnte sich die fünfte Herrenmannschaft mit 6:4 durchsetzen. Den Großteil zum Erfolg trugen Christoph Wink und Lars Fetzer im vorderen Paarkreuz bei, die sowohl ihr gemeinsames Doppel als auch jeweils beide Einzel gewinnen konnten. Auch Martin Schoeneck / Clemens Schnitzler spielten ein starkes Doppel, mussten sich aber nach zwei Satzverlusten in der Verlängerung mit 1:3 geschlagen geben. So war es letztlich Martin Schoeneck, der in seinem zweiten Einzel den entscheidenden Punkt zum Sieg holte.

Die dritte Herrenmannschaft konnte im Kampf um den Verbleib in der Bezirksklasse immerhin eines der letzten beiden Spiele gewinnen. Zunächst unterlag sie gegen die FT Schierstein II mit 3:9. Dabei konnte das Team mit dem Gewinn von zwei Doppeln durch Norbert Salize / Armin Ranft und Olaf Kretschmer / Christian Ranft überraschend mit 2:1 in Führung gehen. Danach setzten sich allerdings überwiegend die Gäste in den teilweise hart umkämpften Spielen durch und sicherten sich so den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg. Lediglich Anna Lena Pechmann holte mit einem 11:9 im Entscheidungssatz noch einen Punkt für die TGO. Armin Ranft konnte eine 2:0-Satzführung ebenso wenig ins Ziel retten wie Olaf Kretschmer eine 8:4-Führung im fünften Satz, der noch mit 9:11 verloren ging.

Beim Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt TV Hausen/Aar setzte sich die dritte Herrenmannschaft dann unerwartet deutlich mit 9:0 durch. Helmut Schenk, Patrick Wolf, Albert Muchtarow, Wolfgang Gäb, Armin Ranft und Olaf Kretschmer zeigten sich dem ohne seinen Spitzenspieler angetretenen Gastgeber in allen Belangen überlegen und gaben nur acht Sätze ab. Lediglich in zwei Doppeln musste man über die „volle Distanz“ von fünf Sätzen gehen. Mit 6:10 Punkten konnte sich das Team jetzt auf den 8. Tabellenplatz der Bezirksklasse Süd 1 verbessern.

Die Ergebnisse aller weiteren Spiele gibt es hier.