Herren III auf Aufstiegskurs (KW 7)

Im Top-Spiel der Kreisliga trennten sich die TG Oberjosbach III und der TTC Lorchhausen III am Ende leistungsgerecht mit 8:8. Dabei hatten die Oberjosbacher mit zwei knappen Fünf-Satz-Erfolgen in den Doppeln durch Peter Voßbeck/Jörg Stern und Olaf Kretschmer/Armin Ranft den besseren Start, wobei Kretschmer/Ranft im fünften Satz schon zwei Matchbälle abwehren mussten. Peter Voßbeck, Cyril Menner, Armin Ranft und Olaf Kretschmer bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:3 aus. Im Spitzeneinzel bezwang Peter Voßbeck den bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Steffen Appel mit 3:1. Jörg Stern musste den nächsten Punkt nach hartem Kampf mit 8:11 im 5. Satz abgeben, ehe der Jugendliche Cyril Menner nach einem souveränen Auftritt auch sein zweites Einzel gewinnen konnte und damit für die 8:4-Führung sorgte. Armin Ranft zog dann leider in einem weiteren Fünf-Satz-Match mit 2:3 den Kürzeren und die Lorchhausener konnten sich auch beide Punkte im hinteren Paarkreuz zum 8:7 sichern. Das Schlussdoppel Peter Voßbeck/Jörg Stern unterlag nach starker Gegenwehr mit 9:11 im 4. Satz, womit das Unentschieden perfekt war. Immerhin reichte dies zur Verteidigung des 2. Tabellenplatzes!

Herren II (Bezirksklasse): Vierzehnter Sieg in Folge

Auch der Tabellendritte aus Idstein konnte die TG Oberjosbach II in der Bezirksklasse nicht aufhalten. Zwar konnte Idstein das Spiel bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten, denn etwas überraschend verloren sowohl Dominik Böhm als auch Wolfgang Gäb ihre Einzel (den dritten Punkt gaben Stefan Hauf/Wolfgang Gäb im Doppel ab), aber danach war die Gegenwehr des Gastgebers gebrochen. Einen tollen Einstand nach längerer Abstinenz vom Tischtennis feierte Tobias Pietsch, der sowohl mit Hubert Fay sein Doppel gewann als auch letztlich sehr souverän beide Spitzeneinzel für sich entscheiden konnte. Die übrigen Zähler steuerten Dominik Böhm/Helmut Schenk, Böhm, Hauf (2), Schenk und Fay bei.

Herren IV: (2. Kreisklasse): Sieg im Lokalderby

Im Heimspiel gegen die Lokalrivalen aus Königshofen siegte die vierte Herrenmannschaft deutlich mit 9:1. Schon nach den Doppeln lagen die Oberjosbacher 3:0 in Führung, durch Punkte von Wink/Fischer, die weiterhin ungeschlagen die Doppelrangliste der 2. Kreisklasse anführen, sowie von Kübast/Tischer und Schnitzler/Hilfrich. In den Einzeln punkteten Christoph Wink (2), Thomas Tischer, Günther Fischer, Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich. Einzig Addi Kübast musste sich dem gegnerischen Spitzenspieler nach einem Match über die volle Distanz von fünf Sätzen geschlagen geben. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft den Rückstand auf den zweiten Tabellenrang auf einen Punkt verkürzt.

Damen II – Nordenstadt I 3:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Kübast/Fuhrmann, Kreidel/Tischer (1), Kreidel (2), Tischer, Kübast, Fuhrmann.

Damen III – Ober-Erlenbach II 1:9 (Kreisliga). Es spielten: Schuster/Tahiri, Schuster (1), Tahiri, Hoffmann.

Beerfelden I – Jugend I 6:3 (Hessenliga). Es spielten: Summ/Menner, Benke/Katlun (1), Summ (1), Benke, Katlun (1), Menner.

Biebrich I – Jugend II 4:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Fischer/Stachowiak (1), Jansing/Ellenrieder, Fischer (2), Stachowiak (1), Schlögl (1), Ellenrieder (1).

Naurod I – Schüler I 3:4 (Bezirkspokal). Es spielten: Baebenroth/Oestreich (1), Baebenroth (2), Eiseman, Oestreich (1).

Schüler I – Hofheim I 6:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Eiseman/von der Nahmer, Baebenroth/Oestreich (1), Baebenroth (2), Eiseman (2), Oestreich (1), von der Nahmer.

Wambach I – Schüler II 5:5 (Kreisklasse). Es spielten: Redhardt/Bernöster (1), Sperling/Ockenfels, Redhardt (2), Bernöster (1), Sperling (1), Ockenfels.