Herren II sichern sich Meistertitel (KW 10)

Die zweite Herrenmannschaft der TG Oberjosbach ist die beiden letzten Schritte zur Meisterschaft in der Bezirksklasse gegangen. In Esch gab es einen sicheren 9:2-Erfolg. Dominik Böhm (2), Tobias Pietsch, Wolfgang Gäb, Helmut Schenk, Constantin Summ  und Matthias Niermeyer in den Einzeln, und Böhm/Schenk und Pietsch/Gäb in den Doppeln waren erfolgreich. Fünf Tage später stand dann die Meisterschaft vier Spieltage vor Ende der Saison endgültig fest. Gegen den TTC Walsdorf taten sich die Josbacher allerdings lange Zeit schwer und konnten sich erst im zweiten Durchgang entscheidend durchsetzen. Bis zum 5:4 hatten Dominik Böhm und Helmut Schenk im Doppel und Einzel gepunktet. Ebenfalls erfolgreich waren Wolfgang Gäb und der Jugendliche Constantin Summ. Stefan Hauf und Matthias Niermeyer mussten ihren Gegnern gratulieren. Danach gab sich der Meister allerdings keine Blöße mehr, denn Böhm, Hauf, Gäb und Schenk sorgten für das 9:4. Ziel ist es jetzt, die Runde auch ohne Punktverlust abzuschließen.

Herren III (Kreisliga): Rückkehr auf Tabellenrang 2

Mit einem am Ende deutlichen 9:4-Sieg über den TTC Walsdorf II holte sich die TG Oberjosbach III den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga zurück. Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg aus, da die Gäste nach der 3:1-Führung durch Peter Voßbeck / Heiko Leese, Olaf Kretschmer / Markus Horlebein sowie Peter Voßbeck drei Siege in Folge erringen konnten und man sich somit unerwartet mit einem 3:4-Rückstand konfrontiert sah. Der 18jährige Christian Ranft sowie Markus Horlebein läuteten dann allerdings mit zwei tollen Spielen die Wende ein. Erneut Peter Voßbeck im Spitzeneinzel, Heiko Leese, Armin Ranft und Olaf Kretschmer ließen im weiteren Spielverlauf nichts mehr anbrennen und stellten den Erfolg sicher.

Herren IV (2. Kreisklasse): Hart erkämpftes Unentschieden

Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wörsdorf war von Anfang an spannend. Während das Spitzendoppel Wink/Fischer noch klar gewinnen konnte, mussten Addi Kübast und Thomas Tischer für ihren Doppelsieg über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen; Clemens Schnitzler und Robert Pütz unterlagen mit 1:3. In den Einzeln legten dann Christoph Wink und Addi Kübast mit je zwei Siegen im vorderen Paarkreuz die Grundlage für den Punktgewinn. Aus den übrigen acht Einzeln konnte lediglich Günther Fischer nach einem engen Fünf-Satz-Spiel einen Punkt verbuchen, wobei allerdings drei Einzel im fünften Satz verloren wurden. So gingen die Oberjosbacher beim Stand von 7:8 ins Schlussdoppel, in dem Wink/Fischer den entscheidenden Punkt zum 8:8-Unentschieden holten und damit ihre Doppelbilanz auf 15:0 ausbauten. Mit diesem Ergebnis hat die vierte Mannschaft weiterhin gute Chancen, den zweiten Tabellenrang und damit die Relegation zu erreichen.

Nachwuchs

Die erste Jugendmannschaft erkämpfte sich im Spiel gegen den TTC Heppenheim einen knappen 6:4-Erfolg. Auch wenn für die Oberjosbacher kein Kraut gegen die gegnerische Nummer 1 gewachsen war, zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung. Im Doppel siegten Benke/Katlun und in den Einzeln punkteten Constantin Summ, Philipp Katlun und Florian Benke jeweils einmal, während Cyril Menner mit zwei Siegen seine Stärke bewies und die Oberjosbacher so zum Sieg führte.

Staffel II – Damen I 8:1 (Hessenliga). Es spielten: Gendritzki/Hauf (1), Tischer/Weiß, Gendritzki, Hauf, Tischer, Weiß.

Damen II – Bad Homburg II 8:4 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tischer/Weiß, Kreidel/Menges (1), Kreidel (3), Menges (2), Tischer (1), Weiß (1).

Damen III – Bierstadt II 4:6 (Kreisliga). Es spielten: Fuhrmann/Tahiri, Fuhrmann (1), Tahiri (2), Hoffmann (1).

Herren I – Igstadt I 9:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Rübenstahl (1), Schlögl/Schlögl, Tellez/Treusch (1), Tahiri (2), S. Schlögl (1), Tellez (1), Rübenstahl (1), D. Schlögl (1), Treusch (1).