KEM Nachwuchs

Am 16./17. September fanden in Lorch die Kreismeisterschaften für Schüler und Jugend statt. Mit dabei war in diesem Jahr auch ein großes Aufgebot spielstarker Spieler der TG Oberjosbach, wobei einige Spieler aufgrund ihrer großen Spielstärke freigestellt waren oder aus anderen Gründen fehlten. Betreut wurden die Oberjosbacher Starter durch Paulina Hauf, Niklas Fischer, Finn Baebenroth und Stefan Hauf, die von der Jugendleiterin Heike Nürnberg unterstützt wurden.

Erfreulich war neben den zahlreichen Medaillen, dass mit Can Jin und Nico Senkel auch zwei Oberjosbacher Starter bei der jüngsten Altersklasse dabei waren. Dabei belegte Nico bei seinem ersten offiziellen Turnier zusammen mit Alessandro Anders Gonzalez den dritten Platz im Doppel der Schüler C. Bei den Schülern B kam Felix Nürnberg nach einer denkbar knappen Halbfinalniederlage auf einen guten dritten Platz im Einzel und im Doppel kam er mit Tristan Ott auf denselben Platz. Das Schüler A Finale bestritten Alessandro Eiseman und Tom Laser (beide TG Oberjosbach); hier setzte sich nach einem 0:2 Satzrückstand Alessandro (oben) in einem sehr starken Spiel gegen Tom (rechts) durch. Der zweite Platz bei der Jugend ging an den Hessenligaspieler Finn Baebenroth (TG Oberjosbach); das Doppel gewannen hier Niklas Fischer/Constantin Summ, Dritte wurden Florian Benke/Finn Baebenroth.

Die Ergebnisse der Oberjosbacher im Überblick:

Männliche Jugend Einzel: 2. Finn Baebenroth, 3. Constantin Summ, 4. Florian Benke, 5. Niklas Fischer, 9. Jan Krewin, 9. Tom Laser, 13. Alessandro Eiseman, 19. Tom Kugelmann

Männliche Jugend Doppel: 1. Niklas Fischer/Constantin Summ, 3. Florian Benke/Finn Baebenroth, 5. Tom Kugelmann/Jan Krewin, 5. Alessandro Eiseman/Tom Laser

Schüler A Einzel: 1. Alessandro Eiseman, 2. Tom Laser, 5. Erik Oestreich, 13. Simon Files

Schüler A Doppel: 3. Tom Laser/Erik Oestreich, 5. Alessandro Eiseman/Simon Files

Schüler B Einzel: 3. Felix Nürnberg

Schüler B Doppel: 3. Felix Nürnberg/Tristan Ott (TSV Bleidenstadt)

Schüler C Einzel: 13. Can Jin, 13. Nico Senkel

Schüler C Doppel: 3. Alessandro Anders Gonzalez (TV 1861 Bad Schwalbach)/Nico Senkel, 5. Can Jin/Tim Seidel (TSV Bleidenstadt)