Erste Herrenmannschaft setzt Siegesserie fort

Mit 9:6 gewann die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga beim VfR Wiesbaden (Besnik Tahiri 2, Dominik Böhm, Florian Benke, Heiko Leese 2, Besnik Tahiri/Finn Baebenroth, Dominik Böhm/Thimo Rübenstahl, Florian Benke/Heiko Leese). Mit diesem fünften Sieg in Folge zeigte das sportliche Flaggschiff der TG Oberjosbach eindrucksvoll, wozu das Team bei gutem Training und hoher Motivation in der Lage ist. Der aktuell sechste Tabellenplatz kann hoffentlich bis Saisonende gehalten oder die Platzierung sogar noch verbessert werden. Derzeit laufen bereits die Planungen für die kommende Saison, in der eine noch bessere Platzierung angestrebt werden soll, um dem talentierten Nachwuchs des Vereins Perspektiven für die eine sportliche Zukunft in Niedernhausen zu geben.

Herren III (Bezirksklasse)

Ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksklasse sicherte sich die dritte Mannschaft mit einem 9:3-Sieg gegen Eibingen. Lediglich Norbert Küster, die routinierte Nummer 1 der Gäste, konnte einen noch höheren Sieg mit den drei Erfolgen im Doppel und Einzel verhindern. Auf Oberjosbacher Seite punkteten im Doppel Helmut Schenk/Norbert Salize, Stefan Hauf/Philipp Katlun sowie im Einzel Leonard Oehl, Helmut Schenk, Stefan Hauf (2), Norbert Salize, Gabriel Bolwin und Philipp Katlun.

Nachwuchs

Am Samstag ging es für das Oberjosbacher Mädchen-Team (M13) nach Hallgarten zum SV 1934. Wieder einmal zeigten Tessa und Lilith Rösmann, Lina Grohmann und Lisa Schwinn ein beeindruckendes Spiel und ließen den gegnerischen Mädchen keine Chance. Nach 95 Minuten stand ein 8:2-Erfolg für die TGO auf dem Spielbogen, der einen sehr guten dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse bedeutet.

Weiterhin ungeschlagen beherrscht die J11 diese Kreisklasse. Bei ihrem 10:0 Kantersieg gegen den TV 1873 Wehen hatten Per Ringena, Arwid Ries und Can Jin keine Mühe und gaben mit 30:0 nicht nur einen einzigen Satz ab, sondern ließen auch in der Ball-Statistik mit 330:90 Punkten den überforderten Weheren Jungs nicht die Spur einer Chance. Nach dieser beeindruckenden Leistung sollte der erste Tabellenplatz auch weiterhin problemlos verteidigt werden können.

Breithardt I – Herren II 8:8 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Laser (1), Schlögl/Fischer, Voßbeck/Tellez, Bittner (1), Laser, Schlögl (2), Voßbeck (2), Fischer (2), Tellez.

Bärstadt I – Herren IV 7:9 (Kreisliga). Es spielten: Fay/Niermeyer (2), Stern/Kretschmer (1), Gäb/Ranft, Fay (2), Niermeyer, Stern (1), Gäb (2), Kretschmer (1), C. Ranft.

Herren V – Idstein IV 5:5 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Kübast (1), Schoeneck/Hilfrich, Wink (2), Kübast, Schoeneck (2), Hilfrich.

Langenselbold – Jugend J15 6:2 (Hessenliga). Es spielten: Wünsch/Temelli, Bolwin/Baumann, Bolwin (2), Baumann, Wünsch, Temelli.