Spannender Heimspielabend

Am Abend des 24. Januar fanden zwei Heimspiele in der Autalhalle statt. Mit einem ungefährdeten 9:0-Sieg über den TuS Rauenthal verteidigte die vierte Herrenmannschaft bei jetzt 16:8 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga. Erneut konnte durch Hubert Fay/Matthias Niermeyer, Christian Ranft/Armin Ranft sowie Jörg Stern/Olaf Kretschmer in den Doppeln eine 3:0 Führung herausgespielt werden, die dann durch Hubert Fay, Matthias Niermeyer, Jörg Stern, Wolfgang Gäb, Olaf Kretschmer und Christian Ranft zum Endstand ausgebaut wurde.

Ungleich spannender verlief das Spiel der ersten Herrenmannschaft: Erst nach Mitternacht und damit nach über vier Stunden Spielzeit konnten die Oberjosbacher das Spiel gegen die erste Mannschaft aus Bermbach mit 9:7 für sich entscheiden. Besonders spannte Dominik Böhm, nachdem er sein erstes Einzel gewonnen hatte, die Zuschauer in seinem zweiten Einzel auf die Folter. Nach einem 0:2-Satzrückstand konnte er zum 2:2 ausgleichen, sodass es zu einem rekordverdächtigen Entscheidungssatz kam: Beim Punktestand von 10:10 ging es in die Verlängerung, wo Dominik dann mit schlussendlich 27:25 (!) die Oberhand behielt. Ebenfalls besonders hervorzuheben sind Florian Benke und Tom Laser, die im hinteren Paarkreuz alle vier Einzel gewannen, sowie das Spitzendoppel Besnik Tahiri/Finn Baebenroth, das zwei Punkte zum Sieg beisteuerte, unter anderem den Sieg im Schlussdoppel. Den neunten Punkt zum Sieg erzielte Besnik Tahiri in seinem ersten Einzel. Pechvogel des Abends war Federico Tellez, der beide Einzel im Entscheidungssatz verlor.

Nachwuchs

In diese Spielwoche startete am Montag die J18 mit einer knappen Niederlage beim SV Heftrich. Tom Kugelmann, Anna Lena Pechmann, Shizong Liu und Jonas Bencic konnten bis zu den letzten Einzelspielen im hinteren Paarkreuz die Partie bis zum Stand von 4:4 offen halten, mussten sich schlussendlich aber mit 4:6 zufrieden geben, wobei Shizong in einem spannenden Fünf-Satz-Match fast noch das Unentschieden retten konnte.

Am gleichen Abend spielten die Mädchen in der J13 gegen den SV Erbach (ebenfalls M13) und erkämpften gegen den Tabellendritten ein beachtliches 5:5. In der Aufstellung Tessa und Lilith Rösmann, Lina Grohmann und Lisa Schwinn konnte im Satzvergleich sogar ein 19:16 zugunsten der TGO herausgespielt werden, letztendlich wurde in der Kreisklasse Platz 5 gehalten.

Am Freitag spielte die J13 der TGO Zuhause gegen das starke Team der SG Kröftel und trat zu diesem Match mit sechs Spielern an. In den Doppelpaarungen spielten Per Ringena (mit Arwid Ries) sowie Philip Jonas (mit Ari Zager), wogegen Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt ausschließlich in den Einzeln (neben Arwid und Ari) zum Einsatz kamen. Die Punkte zum 3:7 für die Oberjosbacher holten das zweite Doppel mit Ari/Philip sowie zweimal Arwid im Einzel.

Biebrich III – Herren III 6:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Voßbeck/Schenk (1), Hauf/Katlun, Koch/Cibis, Voßbeck (1), Schenk (2), Hauf (1), Koch (2), Cibis (1), Katlun (1).

Königshofen – Herren V 4:6 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Kübast (1), Schnitzler/Schoeneck, Wink (2), Kübast, Schnitzler (2), Schoeneck (1).

Neuenhain – Jugend J15 6:1 (Hessenliga). Es spielten: Bolwin/Wünsch, Baumann/Temelli, Bolwin, Baumann, Wünsch, Temelli.