Schleifchenturnier zum Jahresabschluss

Das traditionelle Schleifchenturnier der TG Oberjosbach fand dieses Jahr am 20.12.2019 wie gewohnt zum Jahresabschluss statt. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich in der Autalhalle ein und sorgten an den Tischtennistischen für unterhaltsame Doppelpaarungen mit viel Spaß und Spielfreude. Bestens organisiert von Gabi Hauf und Jugendleiterin Heike Nürnberg, konnten alle Spieler mit bunten Schleifchen am Arm die eigenen sowie die Erfolge der Konkurrenten wunderbar ablesen. Den ersten Platz holte souverän Neumitglied Jan Ickstadt (zukünftig J13) mit 11 Schleifen, dahinter reihten sich sieben (!) Zweitplatzierte ein, die alle mit 9 Schleifchen das Turnier beenden konnten. Ein schöner 3. Platz für das langjährige Vereinsmitglied Wolfgang Gäb zeigte, dass nicht nur die Jugend um den Erfolg kämpfte. Jüngster Teilnehmer war in diesem Jahr der siebenjährige Lukas Lätsch, der dafür ein besonderes Lob erhielt.

Zum Abschluss wünschte Abteilungsleiter Stefan Hauf allen Spielerinnen und Spielern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2020. Natürlich vergaß er auch nicht, sich bei den beiden Organisatorinnen und den helfenden Kindern zu bedanken, die von Anfang bis Ende die Veranstaltung am Laufen hielten.

Informationen zum Tischtennistraining gibt es jederzeit bei Stefan Hauf (Abteilungsleiter der TG Oberjosbach) unter 06127/967015 bzw. familiehauf@gmx.de, Jugendleiterin Heike Nürnberg (tgo-jugendleitung@gmx.de) sowie hier auf der Homepage.