Jüngste Schüler gewinnen „Final 4“

Zum Jahresabschluss fand am Samstag, dem 8.12.2019, die diesjährige Kreispokalendrunde „Final 4“ des Nachwuchses und der Herren statt. Im Nachwuchsbereich wurden bei den Mädchen 13, Jungen 11, Jungen 13, Jungen 15 und der Jungen 18 die Kreispokalsieger gesucht.

Mit dabei waren aus den Nachwuchsteams der TG Oberjosbach die Jungen 11 (früher Schüler C) und die Mädchen 13 (früher Schülerinnen B). Sowohl die Jungen als auch die Mädchen erreichten das Finale um den Kreispokalsieg und damit verbunden die Qualifikation für den Bezirkspokal. Dabei konnten die Jungen (Can Jin, Per Ringena, Arwid Ries) im Halbfinale die Gegner vom SV Hallgarten mit 4:0 schlagen. Die Mädchen (Lilith Rösmann, Tessa Rösmann, Lina Grohmann) taten sich in ihrem Halbfinale gegen den SV Erbach schwerer und gewannen am Ende mit einem hart erkämpften 4:2. Im Finale konnten die hochmotivierten Jungen 11 mit einem weiteren souveränen 4:0 den Kreispokalsieg vor dem Finalgegner TTC Lorchhausen erreichen. Die Mädchen 13 mussten – wie bereits in der Punktrunde – gegen die SG Wambach eine 1:4-Niederlage akzeptieren, waren aber nach einer kurzen Pause glücklich, den zweiten Platz im Kreis erreicht zu haben.

Erfolgreiche Jungen 11 der TG Oberjosbach (v.l.n.r. Per Ringena, Can Jin, Arwid Ries)