Herren IV überraschen Tabellenführer

Gegen den nicht in stärkster Besetzung angetretenen Tabellenführer TV Bad Schwalbach III gelang der vierten Herrenmannschaft eine faustdicke Überraschung. Die Doppel Hubert Fay/Matthias Niermeyer sowie Olaf Kretschmer/Gabriel Bolwin erspielten eine 2:1-Führung. Durch Siege von Hubert Fay, Armin Ranft und Gabriel Bolwin konnte der Vorsprung bis zum 5:4-Halbzeitstand verteidigt werden. Im zweiten Spielabschnitt behauptete die TGO die knappe Führung durch tolle Leistungen und sehenswerte Ballwechsel mit weiteren Punktgewinnen durch Matthias Niermeyer, Armin Ranft und Gabriel Bolwin, der an diesem Abend ungeschlagen blieb. Christian Ranft blieb es dann beim Spielstand von 8:6 vorbehalten, in einer ganz engen Partie mit 12:10 im Entscheidungssatz den Siegpunkt zum 9:6 zu holen.

Nachwuchs

Die M13-Mädchen hatten am Freitagabend Heimrecht gegen die Mannschaft aus Hallgarten II und waren „schlechte“ Gastgeber. Mit 10:0 nach Punkten und 30:0-Sätzen schickten Tessa und Lilith Rösmann, Lina Grohmann und Lisa Schwinn den chancenlosen Gegner wieder auf die lange Heimreise. Mit diesem schönen Erfolg hat sich das Mädchen-Team der TGO endgültig in der Tabellenmitte der Kreisklasse festgesetzt (Platz 5).

Zeitgleich mit der M13 spielten die J13 zuhause gegen Erbach. Die nur zu dritt angetretenen Arwid Ries, Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt zeigten ebenfalls eine starke Mannschaftsleistung. Bereits nach dem Doppel und den ersten Einzelspielen stand es 6:1 für die TGO-Jungs, den finalen 7:3-Erfolg sicherte Arwid im letzten Spiel des Abends. Platz 6 in der Kreisliga konnte mit diesem Sieg gefestigt werden.

Die J11 der TGO musste am Samstag nach Lorchhausen reisen. In der Aufstellung Can Jin, Per Ringena und Arwid Ries gelang ein ungefährdeter 9:1-Kantersieg, bei dem in einem dramatischen Fünf-Satz-Spiel der anschließend sehr unglückliche Can den einzigen Punkt hergeben musste.

Damen – Eppenhain 0:8 (Bezirksliga). Es spielten: Fuhrmann/Pechmann, Yao/Wengert, Yao, Fuhrmann, Wengert, Pechmann.

Herren I – OE Bad Homburg III 8:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Baebenroth (2), Böhm/Rübenstahl, Tellez/Leese (1), Tahiri, Böhm, Baebenroth (2), F. Tellez (1), Leese, Rübenstahl (2).

VfR Wiesbaden III – Herren II 8:8 (Bezirksliga). Es spielten: Schlögl/Bittner (1), Hauf/Tellez, Oehl/Salize, Schlögl, Bittner (1), Hauf (1), Oehl (1), Salize (2), B. Tellez (2).

Herren II – VfR Wiesbaden IV 8:8 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Voßbeck (2), Benke/Tellez (1), Koch/Oehl, Bittner (1), Benke (1), Koch (1), Voßbeck (1), Oehl (1), B. Tellez.

Naurod I – Herren III 6:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Voßbeck/Schenk (1), Salize/Stern, Laser/Cibis (1), Voßbeck, Schenk, Salize (1), Laser (2), Stern (2), Cibis (2).

Kröftel II – Herren V 6:4 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Schnitzler, Schoeneck/Hilfrich, Wink (1), Schoeneck, Schnitzler (2), Hilfrich (1).

Jugend J15 – Eschersheim 3:6 (Hessenliga). Es spielten: Temelli/Wünsch, Bolwin/Baumann, Bolwin (2), Baumann (1), Temelli, Wünsch.