Zwei Siege für den Nachwuchs

Am Montag startete das jüngste Team (J11) der TGO mit einem starken 9:1-Erfolg in die Woche. In der J13-Kreisklasse deklassierten Can Jin, Per Ringena, Arwid Ries und Simon Müller ihre Gegner aus Wambach in einem überlegenen Match, in dem nur ein Doppel-Spiel abgegeben wurde.

Die J18 holte sich am Freitagabend in eigener Halle einen ungefährdeten 6:2-Sieg und steht damit verlustpunktfrei auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse. Diesen schönen Erfolg sicherte sich das Team in der Aufstellung Mark Baumann, Patrick Wünsch, Anna Lena Pechmann und Shizong Liu. Der Sieg wäre noch höher ausgefallen, wenn im zweiten Doppel das Glück auf Seiten von Anna Lena und Patrick gewesen wäre, die den fünften Satz mit 10:12 abgeben mussten. Dennoch ein weiterer schöner Erfolg für die Mannschaft.

Das Hessenliga-Jungen-15-Team der TG Oberjosbach hatte am Samstag ein Auswärtsspiel beim TTC Königstein. Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Felix Nürnberg und Patrick Wünsch erwartete eine kampfbetonte Partie. Zu Beginn konnten Gabriel und Mark mit ihrem Doppel in einem intensiven Fünf-Satz-Spiel noch zum 1:1 unentschieden ausgleichen. In den nachfolgenden Einzeln holte das Team dann nur noch einen Punkt durch Gabriel, so dass am Ende die Heimreise mit einem 2:6 angetreten wurde.

In der J13 Kreisliga mussten Ari Zager, Per Ringena, Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt nach Hallgarten. Nach den Doppel-Paarungen stand es 1:1, bevor durch die Erfolge in den Einzelspielen von Per und Jonas ein 3:3 als Zwischenergebnis auf dem Spielbogen notiert wurde. Eine weiterhin ausgeglichen Bilanz zeigte sich nach den zweiten Einzeln im oberen Paarkreuz durch einen Sieg von Ari. Das abschließende 5:5 sicherte Jonas durch seinen zweiten Einzel-Erfolg an diesem Tag.

Herren III (Bezirksklasse)

Im Heimspiel gegen TuS Breithardt ließ die dritte Mannschaft den Gegnern in der Theißtalschule keine Chance. Beim 9:1 punkteten Helmut Schenk (2), Leonard Oehl, Norbert Salize, Tom Laser, Philipp Katlun sowie alle drei Doppel. Dieser in der Höhe nicht unbedingt erwartete Erfolg bescherte der TG Oberjosbach in der Bezirksklasse zumindest vorübergehend den zweiten Tabellenplatz.

Igstadt II – Damen 8:2 (Bezirksliga). Es spielten: Grundmann/Boeva (1), Pechmann/Schwinn, Grundmann (1), Boeva, Pechmann, Schwinn.

Erbach I – Herren I 5:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Baebenroth (1), Leese/Voßbeck, Rübenstahl/Benke (1), Tahiri (1), Baebenroth (1), Leese (2), Rübenstahl (1), Benke (2), Voßbeck.

Bermbach III – Oberjosbach IV 5:9 (Kreisliga). Es spielten: Fay/Niermeyer (1), Stern/Kretschmer (1), Horlebein/C. Ranft, Fay (1), Niermeyer (1), Stern (1), Kretschmer (1), Horlebein (2), C. Ranft (1).