Überraschungserfolg in der Kreisliga

Mit einem nicht erwarteten 9:2 Sieg über den Hausener SV konnte die 4. Herrenmannschaft als Neuling in der Kreisliga zwei weitere Zähler einfahren und weist jetzt ein Punktekonto von 10:6 auf. Bereits nach den Doppeln führte man durch Erfolge von Hubert Fay/Matthias Niermeyer, Markus Horlebein/Armin Ranft und Jörg Stern/Olaf Kretschmer mit 3:0. Die weiteren Punkte holten der im vorderen Paarkreuz überragend aufspielende Hubert Fay mit zwei Siegen sowie Matthias Niermeyer, Armin Ranft, Olaf Kretschmer und Markus Horlebein.

Nachwuchs

Die J18 der TGO hatte am Freitagabend ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Kreisklasse in Wambach. Verstärkt durch Felix Nürnberg reisten Tom Kugelmann, Anna Lena Pechmann und Shizong Liu erwartungsvoll zu diesem Auswärtsspiel, mussten aber bereits nach den beiden Doppelpaarungen ein 0:2 akzeptieren. Im oberen Paarkreuz hatte Tom dann fast die gegnerische Nr. 1 niedergerungen, verlor dann aber unglücklich den fünften Satz mit 9:11. Den ersten Punkt zum 1:3 holte Felix mit dem ersten seiner beiden Einzelsiege, für den dritten Punkt bei der 3:6 Niederlage sorgte Tom in seinem zweiten Einzel. Die J18 bleibt jedoch trotz der ersten Saisonniederlage auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit einem 6:4 errang die J13 in der Kreisliga einen weiteren schönen Erfolg und festigte den mittleren Tabellenplatz (Rang 6). Ari Zager, Tessa Rösmann, Philip Jonas und Lilith Rösmann zeigten sehr emotionale Spiele, wobei insbesondere der Einzelsieg von Tessa gegen die gegnerische Nr. 1 hervorzuheben ist. Als weiterer Punkte-Garant zeigte sich Ari mit einem Doppel- und zwei Einzelerfolgen. Die fehlenden zwei Punkte zum Sieg steuerten jeweils Philip und Lilith bei, so dass alle Spieler/innen am Erfolg teilhatten.

Die Jüngsten der TGO (J11) hatten in Hallgarten einen großartigen Auftritt und konnten nach einem ungefährdeten 10:0-Erfolg glücklich und zufrieden die Heimreise antreten. Can Jin, Per Ringena und Arwid Ries hatten viel Spielfreude und gaben nicht nur keinen Punkt ab, sondern überließen dem Gegner nicht mal einen einzigen Satz und sind damit weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer in der Kreisklasse – Glückwunsch!

Damen – Kelkheim III 6:8 (Bezirksliga). Es spielten: Grundmann/Boeva, Fuhrmann/Wengert, Grundmann (3), Boeva (2), Fuhrmann (1), Wengert.

Herren I – Klarenthal II 9:7 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Baebenroth (2), F. Tellez/Voßbeck, Leese/Benke (1), Tahiri (2), Böhm, Baebenroth (2), F. Tellez, Leese, Benke (2).

Wehen I – Herren II 9:4 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Voßbeck (1), Schlögl/B. Tellez, Benke/Koch, Schlögl (1), Bittner (1), Benke, Koch, Voßbeck (1), B. Tellez.

Herren II – Schierstein I 9:6 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Voßbeck (1), Benke/Koch, Fischer/B. Tellez, Bittner (1), Benke (2), Koch (1), Voßbeck (1), Fischer (1), B. Tellez (2).

VfR Wiesbaden V – Herren III 3:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Salize (1), Oehl/Niermeyer (1), Laser/Stern (1), Schenk (1), Oehl (1), Salize (2), Laser (1), Niermeyer, Stern (1).

Esch III – Herren V 6:4 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Schnitzler, Nürnberg/Schoeneck, Wink (2), Nürnberg (1), Schoeneck (1), Schnitzler.