Herren III stehen im Pokalviertelfinale

In das Viertelfinale des Bezirkspokals zog die dritte Herrenmannschaft mit einem ungefährdeten 4:1-Heimsieg gegen Panrod ein. Leonard Oehl, Tom Laser und Philipp Katlun trugen mit je einem Sieg zum Gesamterfolg bei, den daneben noch das siegreiche Doppel Leonard Oehl/Tom Laser sicherte.

Herren IV (Kreisliga)

Beim Tabellennachbarn TTC Lorchhausen III musste sich die vierte Herrenmannschaft nach 3 ½ Stunden Spielzeit unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Wie knapp es herging, zeigt das Satzverhältnis von 30:28 für Oberjosbach. Entscheidend für die Niederlage war die Doppelbilanz, welche mit 1:3 Punkten negativ ausfiel. Über die Spielstände 0:2, 4:5, 6:5 und 7:7 blieb es bis zum Schlussdoppel, welches mit 8:11 im 5. Satz verloren ging, jederzeit spannend. Die Punkte für die TGO erzielten Jörg Stern/Olaf Kretschmer, Hubert Fay, Matthias Niermeyer, Armin Ranft, Jörg Stern und der an diesem Abend ungeschlagene Olaf Kretschmer mit zwei Einzelsiegen.

Nachwuchs

In einem sehr einseitigen Spiel deklassierten die Jüngsten (J11) der TG Oberjosbach in eigener Halle die Gäste aus Erbach (M13) mit 10:0. Can Jin, Per Ringena, Arwid Ries und Simon Müller gaben insgesamt nur drei Sätze ab und führen damit weiterhin die Tabelle der Kreisklasse J13 verlustpunktfrei an.

Ebenfalls am Freitagabend konnte die J18 in einem starken Auftritt gegen Eibingen einen ungefährdeten 6:1-Erfolg verbuchen. Felix Nürnberg, Tom Kugelmann, Anna Lena Pechmann und Shizong Liu gingen nach Siegen in den Doppeln sowie den ersten drei Einzelspielen mit 5:0 in Führung, ehe in einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi sich Shizong im letzten Satz mit 12:14 geschlagen geben musste und den Gästen somit der einzige Punktgewinn gelang.  Abschließend gewann Felix sein zweites Einzel und beendete das Match. Tabellenplatz 2 konnte mit diesem schönen Erfolg gefestigt werden.

Am Samstag reiste die J13 der TGO mit Ari Zager, Arwid Ries, Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt nach Bad Schwalbach. Im Modus „Braunschweiger System 3:4“ stand bereits nach dem einen Doppel und den ersten Einzelspielen ein 4:0 für die Oberjosbacher auf dem Spielbogen, der letztendlich zu einem 7:3-Erfolg wurde, bei dem Ari und Arwid keinen einzigen Satz abgaben. Somit konnte der 6. Tabellenplatz im Mittelfeld der Kreisliga gefestigt werden.

Nordenstadt II – Damen 7:7 (Bezirksliga). Es spielten: Yao/Fuhrmann, Grundmann/Boeva (1), Grundmann (2), Boeva (1), Yao (1), Fuhrmann (2).

Lorchhausen I – Herren II 9:3 (Bezirksliga). Es spielten: Bittner/Hauf, Koch/Oehl, Fischer/Flores-Tellez, Bittner, Koch, Hauf (1), Oehl (1), Fischer (1), Flores-Tellez.

Herren V – Wörsdorf 4:6 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Horlebein (1), Schnitzler/Hilfrich, Wink (2), Horlebein (1), Schnitzler, Hilfrich.

Mädchen M13 – Wehen 8:2 (J13 Kreisklasse). Es spielten: T. Rösmann/Schwinn (1), L. Rösmann (3), T. Rösmann (3), Schwinn (1).