Wichtiger Sieg für Herren I

In Wallau ging es für die erste Mannschaft darum, den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle in der Bezirksoberliga zu wahren. Im Bewusstsein um die Wichtigkeit des Spiels trafen die Oberjosbacher gleich mit sieben Spielern in Wallau ein, wobei Thimo Rübenstahl als Linkshänder seinen Einsatz im Doppel mit einem Sieg an der Seite von Christian Bittner voll rechtfertigte. Da auch das Doppel Besnik Tahiri/Dominik Böhm erfolgreich war, starteten die Gäste mit einer 2:1-Führung. Diese Führung wurde im Spielverlauf immer weiter ausgebaut und am Ende hieß es 9:3 für die TG Oberjosbach. Die sieben Einzelsiege holten Besnik Tahiri (2), Dominik Böhm (2), Finn Baebenroth (2) und Peter Voßbeck. Als nächstes steht jetzt in der Theißtalschule Niedernhausen am Samstag, dem 26.10.2019, um 18:30 Uhr das wichtige Heimspiel gegen den nach Pluspunkten gleichen VfR Wiesbaden II auf dem Programm.

Nachwuchs

Bereits am Montag der Spielwoche ergab sich in der J13 Kreisklasse das erste Duell zweier TGO-Teams. So spielten die J11 gegen die M13 untereinander, mit dem Ergebnis eines 8:2 zugunsten der Jungen. Einen schönen Erfolg hatte hierbei Lisa Schwinn, die bei ihrem ersten Spiel für Oberjosbach gleich einen der beiden erspielten Punkte für die Mädchen holen konnte.

Ebenfalls am Montag holte sich die J18 um Mannschaftsführer Tom Kugelmann in der Kreisklasse mit einem eindrucksvollen 6:0 ohne Satzverlust in Königshofen ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. In seinem zweiten Spiel der Woche knüpfte das J18-Team an diesen großartigen Erfolg an und erkämpfte sich ein 6:2 gegen die Mannschaft vom TTC Wallbach. Mit Mark Baumann/Shizong Liu als Doppel 1 und Patrick Wünsch/Anna Lena Pechmann (D2) konnte bereits nach den Doppelpaarungen eine 2:0-Führung erspielt werden, die durch Mark und Patrick schnell auf 4:0 ausgebaut wurde. Nach zwischenzeitlichen 4:2 machten Mark und Patrick in ihren zweiten Einzeln den Sack zu. Somit steht die Mannschaft weiterhin auf Platz 1 der Tabelle – Glückwunsch!

Die J11 konnte ebenso in ihrem zweiten Wochenspiel mit 8:2 gegen die Jungen aus Wehen triumphieren. Can Jin, Per Ringena, Arwid Ries und Simon Müller holten den zweiten Sieg im zweiten Spiel und stehen nur durch die geringere Anzahl an Spielen noch nicht auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Mädchenmannschaft (M13) der TGO zeigte ein starkes Spiel in Erbach, bei dem bis zum zwischenzeitlichen 3:3 eine ausgeglichene Partie auf dem Spielbogen erkennbar war. Insbesondere das spannende Fünf-Satz-Doppel (13:11 im letzten Satz!) von Tessa Rösmann und Lina Grohmann sowie die anschließenden Einzel der beiden Mädchen war der Grundstein dieses Zwischenergebnisses. In den nachfolgenden Einzeln holte das Team, komplettiert durch Lisa Schwinn, dann leider nur noch einen Punkt durch Tessa, so dass am Ende mit einem 4:6 im Gepäck die Heimreise angetreten wurde, ein dennoch sehr gutes Ergebnis gegen den Tabellenzweiten.

Mit ausgeglichener Wochenbilanz spielte die J13 der TGO. Zunächst holten sich Ari Zager, Philip Jonas, Jonas Bencic und Hugo Rosenblatt mit 7:3 einen wichtigen Punkt gegen Idstein in der Kreisliga. Im zweiten Spiel musste die J13 dann ein schweres Auswärtsspiel in Bad Schwalbach beim Tabellenführer antreten. In gleicher Aufstellung, nur mit Arwid Ries anstelle von Hugo Rosenblatt, zeigte der Spielbogen nach den Doppel- sowie den Einzelspielen im oberen Paarkreuz eine ausgeglichene Bilanz von 2:2. Im weiteren Verlauf zogen die Schwalbacher dann auf 2:5 davon, bevor Ari und Arwid noch auf 4:6 verkürzen konnten. Rückblickend auf den Spielverlauf wäre eine Punkteteilung im Gesamtergebnis durchaus gerecht gewesen.

Beim ersten von drei Blockspieltagen in der Hessenliga Jungen 15 musste sich das Team der TG Oberjosbach (Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Leander Temelli und Patrick Wünsch) mit zwei starken Gegnern messen: Zu Beginn ging es gegen den Tabellenführer SG 1910 Marbach. Nachdem das erste Doppel abgegeben wurde, punkteten Leander und Patrick in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel und konnten für ihre Mannschaft zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss erhöhte Gabriel mit einem Sieg in seinem ersten Einzel auf 2:1. Leider wurden in der Folge die kämpferischen Auftritte der Mannschaft nicht mehr belohnt und so stand am Ende aus Sicht der TGO ein 2:6 auf dem Spielbogen. In der zweiten Partie des Tages hieß der Gegner TTV GSW, einer der Ligafavoriten. Trotz konzentrierter und leidenschaftlicher Gegenwehr ging das Match mit 1:6 verloren. Den einzigen Punkt für die TGO holte Gabriel.

Herren III – Nordenstadt II 4:1 (Pokal Bezirksklasse). Es spielten: Schenk (2), Salize, Laser (1), Schenk/Laser (1).

Niederhofheim – Damen 8:5 (Bezirksliga). Es spielten: Grundmann/Racky, Yao/Hoffmann, Grundmann (3), Racky (2), Yao, Hoffmann.

Herren III – Klarenthal III 9:1 (Bezirksklasse). Es spielten: Oehl/Laser (1), Schenk/B. Flores-Tellez, Schenk (2), Oehl (1), Laser (1), Cibis (1), kampflos (3).

Hausen/Aar I – Herren IV 9:0 (Kreisliga). Es spielten: A. Ranft/Stern, Niermeyer/Gäb, Kretschmer/Horlebein, Niermeyer, A. Ranft, Gäb, Stern, Kretschmer, Horlebein.

Herren V – Engenhahn I 2:4 (Pokal 2. Kreisklasse). Es spielten: Schnitzler (1), Hilfrich, Schoeneck (1), Schoeneck/Schnitzler.

Herren V – Wallbach III 6:4 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer (1), Schoeneck/Schnitzler (1), Wink (2), Fischer (1), Schoeneck, Schnitzler (1).