Jonathan, Ben, Lisa, Ann-Kristin und Björn gewinnen Mini-Ortsentscheid

Jonathan Koch (11-12-jährige Jungen), Björn Wäsnigk (9-10-jährige Jungen) und Ben Bornhütter (Jungen 8 Jahre und jünger), Lisa Schwinn (11-12-jährige Mädchen) und Ann-Kristin Grote (9-10-jährige Mädchen) hießen die Ersten beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften der TG Oberjosbach in der Theißtalschule am 18.9. 2019. Auf den folgenden Plätzen landeten Hannah Laub (9-10-jährige Mädchen), Lukas Lätsch und Simon Pleißner (jeweils Jungen 8 Jahre und jünger).

Gezählt wurden viele Spiele diesmal noch von den Eltern und das Turnier leiteten gewohnt souverän Heike Nürnberg und Gabi Hauf. Die „Minis“ zeigten unter den Augen der interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer schöne Ballwechsel. „Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine gute Veranstaltung, damit Kinder erste Erfahrung in Turnieren sammeln können“, freute sich Abteilungsleiter Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heißt es nächstes Jahr, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie schließlich bis hin zu den Endrunden des Hessischen Tischtennis-Verbands spielen. Wer zehn Jahre alt oder jünger ist kann sogar nach entsprechender Qualifikation am Bundesfinale teilnehmen.