Herren V halten Anschluss an Tabellenspitze

Die fünfte Herrenmannschaft der TG Oberjosbach war in dieser Woche bei der vierten Mannschaft des TV Idstein zu Gast. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Oberjosbacher einen 6:4-Erfolg verbuchen und stehen damit auf Rang 3 der Tabelle in der 2. Kreisklasse. Schon mit den Doppeln zu Beginn der Begegnung wurde klar, dass es ein spannender Abend werden würde. Während Christoph Wink und Günther Fischer erstmals in dieser Saison ein Doppel verloren, bewiesen Clemens Schnitzler und Marcel Hilfrich Nervenstärke und konnten einen anfänglichen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg ummünzen. In den Einzeln punktete Spitzenspieler Christoph Wink dann trotz eines Defekts seines Schlägers doppelt und auch Günther Fischer, Clemens Schnitzler sowie Marcel Hilfrich holten jeweils einen Punkt.

Herren IV (Kreisliga)

Gegen den starken TV Bärstadt setzte sich die vierte Herrenmannschaft in der Kreisliga überraschend deutlich mit 9:2 durch und holte damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Grundstein für den klaren Sieg wurde bereits in den Doppeln durch Erfolge von Matthias Niermeyer/Gabriel Bolwin, Jörg Stern/Olaf Kretschmer und Benjamin Flores-Tellez/Armin Ranft gelegt. Aber auch danach ließ das Team nichts mehr anbrennen und konnte alle fünf Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden. Dabei trugen sich Matthias Niermeyer, Armin Ranft (2), Olaf Kretschmer, Gabriel Bolwin und Benjamin Flores-Tellez in die Siegerliste ein, wobei Armin Ranft in seinem zweiten Einzel einen 6:10-Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 13:11-Sieg umwandeln konnte.

Nachwuchs

In der Kreisliga konnte die J13 der TGO in eigener Halle dem Gegner aus Bleidenstadt die erste Saison-Niederlage beibringen. Ari Zager, Per Ringena, Arwid Ries und Jonas Bencic holten nach einem zwischenzeitlichen 5:0 einen ausgezeichneten 7:3-Erfolg, bei dem Ari und Arwid alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Bereits am Montag zeigte sich das Mädchen-Team (M13) in der J13-Kreisklasse spielerisch bestens aufgelegt und gewann überlegen mit 8:2 gegen die Gegnerinnen aus Hallgarten. Tessa Rösmann, Lina Grohmann, Lilith Rösmann und Lisa Schwinn feierten mit diesem schönen Erfolg ihren ersten Sieg und kletterten auf Rang 6 der Tabelle.

Gegen das gleiche Mädchen-Team aus Hallgarten spielte vier Tage später die bisher ungeschlagene Oberjosbacher J11 und gewann überlegen mit einem 10:0-Kantersieg. Can Jin, Per Ringena, Arwid Ries und Simon Müller gaben in der gesamten Partie nur einen einzigen Satz ab und bleiben somit an der Tabellenspitze vor dem punktgleichen Team aus Wambach.

Damen – Neuenhain I 6:8 (Bezirksliga). Es spielten: Grundmann/Boeva (1), Hoffmann/Wengert, Grundmann (2), Boeva (2), Hoffmann, Wengert (1).

Herren I – VfR Wiesbaden II 9:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Baebenroth/Voßbeck, Leese/Rübenstahl (1), Tahiri (2), Böhm (2), Baebenroth (2), Leese, Rübenstahl (1), Voßbeck.

Herren II – Breithardt I 4:9 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Koch, Bittner/Hauf, Fischer/Flores-Tellez (1), Bittner, Benke (2), Koch, Hauf (1), Fischer, Flores-Tellez.

Eibingen I – Herren III 5:9 (Bezirksklasse). Es spielten: Oehl/Laser (1), Hauf/Schenk, Niermeyer/Ranft, Hauf (1), Schenk (2), Oehl (1), Laser (2), Niermeyer (2), Ranft.

Jungen J15 – Langenselbold 2:6 (Hessenliga). Es spielten: Nürnberg/Wünsch, Bolwin/Baumann (1), Bolwin, Baumann, Nürnberg (1), Wünsch.