Erster Sieg im zweiten Spiel für Herren II

Auch wenn Mannschaftskollegen wegen der Kreismeisterschaften des Nachwuchses fehlten, konnte die zweite Mannschaft in der Theißtalschule den ersten Sieg der neuen Bezirksliga-Saison einfahren. Beim 9:7 gegen den TV Bierstadt siegte zu Beginn nur das Doppel Peter Voßbeck/Benjamin Flores-Tellez. In den Einzeln drehten Christian Bittner, Florian Benke (2), Peter Voßbeck (2), Norbert Salize und Niklas Fischer dann aber auf und lagen vor dem Schlussdoppel mit 8:7 in Führung. Dieses letzte Doppel entwickelte sich dann zu einem regelrechten Krimi, bei dem am Ende Christian Bittner/Nobert Salize mit einem 11:9 im fünften Satz das bessere Ende für sich hatten. Mit ausgeglichenem Punktekonto können die Oberjosbacher jetzt entspannt dem nächsten Heimspiel gegen den TV Bad Schwalbach entgegensehen, das am Samstag, 28.9.2019, 14:30 Uhr in der Theißtalschule stattfindet.

Damen (Bezirksliga)

Neuzugang Antje Grundmann war zusammen mit Anja Racky im vorderen Paarkreuz die Garantin für den ersten Punktgewinn (7:7) der Damen im ersten Spiel. In Biebrich konnten Antje und Anja jeweils drei Einzel und zusammen das Doppel gewinnen. Die Youngster Lena Fuhrmann und Anna Pechmann vervollständigten das Damenteam der TG Oberjosbach. Beide kämpften wacker, konnten aber letztlich diesmal leider kein Spiel gewinnen. Alle Vier waren aber am Ende zufrieden, mit diesem Unentschieden ungeschlagen in die Bezirksliga gestartet zu sein.

Herren III (Bezirksklasse)

In der Bezirksklasse konnte die dritte Mannschaft in der heimischen Autalhalle einen 9:3-Sieg gegen die FT Schierstein feiern. Nach einem ausgeglichenen Auftakt konnten die Gastgeber nach einem 2:2-Zwischenstand auf 6:2 davonziehen, bevor dem Schiersteiner Marvin Schenk bei seinem Ex-Verein der dritte Einzelerfolg für die Gäste gelang. Danach holten Stefan Hauf, Helmut Schenk und Leonard Oehl die noch fehlenden drei Zähler zum gefeierten 9:3-Endstand. Es punkteten Stefan Hauf, Helmut Schenk (2), Leonard Oehl (2), Norbert Salize, Tom Laser sowie die Doppel Helmut Schenk/Norbert Salize und Stefan Hauf/Philipp Katlun.

Herren IV (Kreisliga)

Wie aus einem Guss spielten die Aufsteiger der vierten Herrenmannschaft beim TuS Rauenthal bei ihrem ersten Spiel in der Kreisliga. Beim 9:1-Erfolg ging lediglich ein Doppel verloren, aber ansonsten gaben Hubert Fay, Matthias Niermeyer, Armin Ranft, Jörg Stern, Olaf Kretschmer und Christian Ranft kein Einzel ab und gewannen auch zwei Doppel (Hubert Fay/Matthias Niermeyer, Jörg Stern/Olaf Kretschmer).

Herren V (2. Kreisklasse)

Im ersten Spiel der neuen Saison in der 2. Kreisklasse stand für die fünfte Herrenmannschaft der TGO direkt das Lokalderby gegen den TuS Königshofen auf dem Plan. Doch dieses Mal standen die Zeichen anders als bei der letzten Begegnung der beiden Mannschaften: Mit Spitzenspieler Christoph Wink (2 Einzelsiege) und dem nach langer Krankheitspause zurückgekehrten Günther Fischer (1 Einzelsieg sowie Sieg im Doppel mit Christoph Wink) an Bord konnten die Oberjosbacher einen klaren 8:2-Erfolg feiern. Dabei gewannen auch Martin Schoeneck, der an diesem Abend sein erstes Spiel für die Herren V bestritt, und Routinier Clemens Schnitzler ihr gemeinsames Doppel sowie eins bzw. beide ihrer Einzel. Nach diesem Auftakt ist die Mannschaft frohen Mutes, in dieser Spielzeit besser abzuschneiden als in der Vorsaison.

Jungen 18 (Kreisklasse)

Die Jugend 18 gewann gleich ihr erstes Spiel der neuen Saison in der Kreisklasse. Mannschaftsführer Tom Kugelmann führte seine Mitspieler Leander Temelli, Anna Lena Pechmann und Shizong Liu zu einem knappen 6:4-Erfolg gegen das Team aus Heftrich. Dank der beiden Doppel, in denen insbesondere Leander und Shizong durch ein hart umkämpftes Fünf-Satz-Spiel gehen mussten, konnte eine 2:0-Führung herausgespielt werden. Durch die anschließenden Einzelsiege jedes einzelnen TGO-Spielers konnte der Gewinn des Matches gefeiert werden.

Jungen 15 (Hessenliga)

Zum Saisonauftakt in der Hessenliga Jungen 15 hatte das Team der TG Oberjosbach mit Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Leander Temelli und Patrick Wünsch die Mannschaft vom Neuenhainer TTV zu Gast. Eine schwere Aufgabe, da der Gegner insbesondere am hinteren Paarkreuz jeweils mit über 200 TTR-Punkten wesentlich stärker besetzt war. Es entwickelte sich jedoch eine intensive Partie auf Augenhöhe mit vielen engen Fünf-Satz-Spielen. Trotz leidenschaftlicher Gegenwehr stand am Ende ein 2:6 auf dem Spielbogen. Lediglich Gabriel konnte seine zwei Einzel gewinnen. Dennoch macht der kämpferische Auftritt und die starke Moral der Mannschaft Mut für die kommenden Spiele.

Bermbach I – Herren I 9:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm, Leese/Baebenroth, Hauf/Oehl, Tahiri (1), Böhm, Baebenroth (1), Leese, Hauf, Oehl.

Kriftel III – Herren I 9:5 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm, Leese/Rübenstahl (1), Benke/N. Fischer, Tahiri (2), Böhm (2), Leese, Rübenstahl, Benke, N. Fischer.

Igstadt I – Herren II 9:3 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Katlun (1), Salize/N. Fischer, Koch/B. Flores-Tellez, Benke (1), Koch, Salize, N. Fischer, Katlun (1), B. Flores-Tellez.

Herren III – Biebrich III 8:8 (Bezirksklasse). Es spielten: Oehl/Laser (1), Schenk/N. Fischer (1), Katlun/Cibis, Schenk (1), Oehl (1), Laser (1), N. Fischer, Katlun (1), Cibis (2).

Erbach III – Herren IV 9:7 (Kreisliga). Es spielten: Krewin/Niermeyer, Stern/Horlebein, Kretschmer/Bolwin (1), Krewin, Niermeyer (1), Stern (1), Kretschmer, Bolwin (2), Horlebein (2).

Kröftel – Jungen 13 8:2 (Kreisliga). Es spielten: Jonas/Ries, Jonas (2), Ries, Bencic.