Sommerlehrgang in Oberjosbach

Beim Sommerlehrgang der TG Oberjosbach (23.7.-26.7.2019) gab es viel Bewegung, die täglich mit einem gemütlichen Laufen und abwechslungsreichen koordinativen Übungen startete und mit Krafttraining oder Ausdauertraining endete. Ebenfalls zum Programm gehörten ein vielfältiges Aufschlagtraining und umfangreiche Videoanalysen der Spieltechniken, die zu Hause mit den Videos aus dem Lehrgang fortgesetzt werden können. Kleine Geschenke des Ausrüsters JOOLA konnten ebenfalls als Erinnerung an den Lehrgang mitgenommen werden.

Bei der Abschlussbesprechung mit dem Trainerteam – bestehend aus Paulina Hauf, Sven Piekorz und Stefan Hauf – war das Feedback der Teilnehmer erfreulich positiv. Die neun bis vierzehn Jahre alten Teilnehmer aus Oberjosbach, Königshofen, Bad Schwalbach und Königstein waren sich einig, dass der Lehrgang im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach interessant und abwechslungsreich war. Beim nächsten Mal wünschen sie sich noch mehr Aufschlagtraining und am Ende der Einheiten auch wieder ein genauso abwechslungsreiches Konditionstraining.

Stefan Hauf, gleichzeitig Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung der TG Oberjosbach, hat nach dieser erfolgreichen Premiere eine Neuauflage in den nächsten Schulferien fest geplant. Möglich werden solche Lehrgänge auch durch das Entgegenkommen der Gemeinde Niedernhausen, wenn sie dafür die in den Ferien geschlossenen gemeindeeigenen Hallen zur Verfügung stellt.