Tessa Rösmann bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Die in Eppstein wohnende und für die TG Oberjosbach Tischtennis spielende C-Schülerin Tessa Rösmann bestätigte bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften Anfang Juni ihre aufsteigende Form. Nach den Kreis- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften spielte sie auch bei dem hessischen Top-Event in Pohlheim eine sehr gute Vorrundengruppe. Mit drei klaren Dreisatzsiegen gegen Gegnerinnen aus den drei anderen hessischen Bezirken stand sie in der KO-Runde. Dort musste sie als Gruppensiegerin im Achtelfinale gegen die spätere Überraschungsdritte Sophie Kappes spielen, gegen die sie in drei knappen Sätzen verlor. Trotzdem fuhr Tessa hochzufrieden zurück nach Eppstein in dem sicheren Wissen, durch ihr fleißiges Training am Talentstandort Niedernhausen große Fortschritte im Tischtennis gemacht zu haben.