Herren V siegen zum Saisonabschluss

Die fünfte Herrenmannschaft hat im letzten Saisonspiel noch einmal einen Erfolg feiern können. Gegen die dritte Mannschaft des TV Esch gelang ein 6:4-Sieg. Es punkteten das Doppel Baumann/Kugelmann (1), Mark Baumann (2), Bernd Nürnberg (1) und Tom Kugelmann; komplettiert wurde die Mannschaft durch Clemens Schnitzler. Mit diesem Spiel endet eine durchwachsene Saison mit vielen verschiedenen Aufstellungen, bei denen insgesamt 16 Spieler zum Einsatz kamen: Clemens Schnitzler (19 Einsätze), Marcel Hilfrich (14), Günther Fischer (8), Christoph Wink (8), Robert Pütz (6), Bernd Nürnberg (5), Mark Baumann (4), Gabriel Bolwin (3), Tom Kugelmann (3), Nicole Hoffmann (2), Jan Krewin (2), Felix Nürnberg (2), Markus Horlebein (1), Christian Ranft (1), Leander Temelli (1) und Sabine Wengert (1).

Herren II (Bezirksliga)

Beim letzten Spiel in der Bezirksliga trat die zweite Mannschaft mit vierfachem Ersatz in Bad Schwalbach an. Es entwickelte sich ein spannendes und knappes Spiel, bei dem die Doppelstärke am Ende den Ausschlag für die TG Oberjosbach gab. Finn Baebenroth/Stefan Hauf (2) und Niklas Fischer/Helmut Schenk gewannen drei Doppel, so dass es mit den sechs Einzelsiegen von Finn Baebenroth, Florian Benke, Helmut Schenk, Stefan Hauf (2) und Niklas Fischer am Ende zu einem 9:7 reichte. Mit diesem schönen Erfolg konnten sich die Oberjosbacher um zwei Tabellenplätze verbessern und stehen zu Saisonschluss auf Tabllenplatz acht und damit einen Platz vor Gastgeber TV Bad Schwalbach. Die Saisonplanungen für die Saison 2019/2020 laufen bereits und Neuzugänge sind hier und in den anderen Teams der TG Oberjosbach willkommen.

Nachwuchs

Zum Abschluss der Saison musste sich die zweite Schüler-A der TGO nochmals mit dem Tabellenführer aus Sulzbach auseinandersetzen. In starker Besetzung mit Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Felix Nürnberg und Leander Temelli konnten Gabriel (2 Siege) und Mark (1 Sieg) in ihren hart umkämpften Einzelspielen punkten. Felix und Leander zeigten in knappen 4- bzw. 5-Satz-Spielen ebenfalls großes Tischtennis, mussten aber letztendlich ihren Gegnern gratulieren, so dass am Ende ein 3:6 auf dem Spielzettel stand und ein guter vierter Tabellenplatz in der BOL erzielt wurde.

Die zweite Jugend hatte es im ebenfalls letzten Punktspiel leichter mit dem Tabellenvorletzten aus Wallbach und gewann souverän 6:1. Es punkteten Felix Nürnberg/Tom Kugelmann, Leander Temelli/Reik Ockenfels in beiden Doppelspielen gleich zu Beginn, anschließend holten Felix (2), Tom und Leander die weiteren Punkte zum schlussendlichen Gewinn und dem sehr guten Platz 3 in der Kreisliga.

Bereits am Montag beendete die erste Schüler-A die Saison in der Hessenliga mit einer bedeutungslosen Niederlage gegen Neuenhain. Nach den Doppelpaarungen mit Leonard Oehl/Mark Baumann bzw. Tom Laser/Felix Nürnberg (1) stand es 1:1. Ebenso ausgeglichen mit 3:3 war der Zwischenstand nach den ersten Einzelspielen im oberen (1x Leonard) wie im unteren (1x Mark) Paarkreuz. In der zweiten Einzelrunde konnte dann jedoch durch Tom nur noch ein Punkt erzielt werden, so dass die insgesamt zweite Niederlage der ganzen Saison auf dem Zettel stand – der ungefährdete erste Tabellenrang in der Hessenliga blieb bestehen, Gratulation!

Eschborn I – Damen 8:0 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Wengert, Yao/Fuhrmann, Yao, Hoffmann, Wengert, Fuhrmann.

Herren I – Bad Schwalbach I 8:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (2), Leese/Herber, Summ/Baebenroth (1), Tahiri (2), Böhm, Leese (1), Summ (1), Herber (1), Baebenroth.

Herren IV – Nieder-Oberrod 9:1 (1. Kreisklasse). Es spielten: Ranft/Ranft (1), Niermeyer/Kretschmer (1), Horlebein/Nürnberg (1), A. Ranft (2), Niermeyer (1), Kretschmer, Horlebein (1), C. Ranft (1), Nürnberg (1).