Tessa Rösmann und Anna Lena Pechmann ganz oben auf dem Treppchen

Am 23./ 24. Februar 2019 fanden die diesjährigen Kreisendranglisten in Breithardt statt. In den einzelnen Klassen wurde in Gruppen gespielt, so dass an einem Tag bis zu 10 Einzel bestritten werden mussten. Es ging dabei nicht nur um die Siegerpokale, sondern auch darum, sich für die Bezirksvorrangliste zu qualifizieren. Als Betreuerteam der TG Oberjosbach waren in Breithardt Finn Baebenroth, Florian Benke, Niklas Fischer, Tom Kugelmann, Leonard Oehl, Paulina und Stefan Hauf dabei.

Bei den Schülerinnen A und der weiblichen Jugend starteten beides Mal die gleichen Spielerinnen. Hier siegte jeweils Anna Lena Pechmann (TG Oberjosbach) vor Julia Müller (SV Hallgarten). Konnte Anna Lena im ersten Finale noch klar mit 3:0 siegen, ging es im zweiten Finale schon viel enger zu, so dass die Entscheidung zugunsten Anna Lenas erst im 5. Satz fiel. Gerade in diesem knappen Spiel zeigte Anna Lena aber, wie viel Routine und Nervenstärke sie mittlerweile hat, um auch unter Druck zu bestehen.

Erstmals seit vielen Jahren gingen auch drei C-Schülerinnen verschiedener Vereine an den Start. Hier konnte am Ende die aktuelle Kreisjahrgangsmeisterin Tessa Rösmann (TG Oberjosbach) nach einer guten Leistung auch diesen Siegerpokal für ihre Sammlung mit nach Hause nach Eppstein nehmen.

Die Teilnehmer der männlichen Jugend mussten sich am Ende dieses Mal dem Materialspieler Lars Prinz geschlagen geben, der mit 10:0 Spielen eine makellose Bilanz spielte. Einen guten dritten Platz belegte Alessandro Eiseman aus der Jugend-Verbandsligamannschaft der TG Oberjosbach. Mit Gabriel Bolwin (4.), Tom Laser (5.), Niklas Cibis (6.) folgten auf den nächsten drei Plätzen ebenfalls Spieler der TG Oberjosbach. Mit immerhin einem Sieg konnte auch Tom Kugelmann aus der Kreisliga-Jugend bei seinem ersten Start in einer Endrangliste überzeugen.

Bei den Schüler-A lief es nicht ganz so gut und die Bezirksoberliga-Spieler Gabriel Bolwin (5.), Mark Baumann (8.) sowie Leander Temelli (10.) blieben in diesem Wettbewerb sicherlich etwas unter ihren Möglichkeiten.

Die Schüler-C sahen die Oberjosbacher Can Jin und Arwid Ries mit den Plätzen fünf und acht im Mittelfeld des Abschlussklassements. Beide sind noch sehr jung und können sich bei den nächsten Veranstaltungen sicher noch einmal steigern.

Die Ergebnisse für die TG Oberjosbach im Überblick:

Männliche Jugend: 3. Alessandro Eiseman, 4. Gabriel Bolwin, 5. Tom Laser, 6. Niklas Cibis, 8. Mark Baumann, 11. Tom Kugelmann

Schüler A: 5. Gabriel Bolwin, 8. Mark Baumann, 10. Leander Temelli

Schüler C: 5. Can Jin, 8. Arwid Ries