Simon Müller und Arwid Ries auf dem Treppchen

Der Kreisentscheid der Tischtenniseinsteiger in Erbach war auch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung. In einer familiären Atmosphäre kamen 43 Kinder aus sieben Ortsentscheiden zu den Kreisminimeisterschaften. Gesucht wurden die Kreisminimeisterinnen und Kreisminimeister in drei Altersklassen: AK 3 (Jahrgang 2010 und jünger), AK 2(Jahrgang 2008 und 2009) sowie AK 1 (Jahrgang 2006 und 2007).

Gespielt wurde zuerst in 4er- bis 5er-Gruppen „Jeder gegen Jeden“, danach ging es im KO-System weiter. Die vier Ersten einer jeden Altersklasse haben sich für den Bezirksentscheid am 6. April in Bad Homburg qualifiziert. Vor den Augen der Eltern und Großeltern zeigten die Tischtennisneulinge schöne und spannende Spiele.

Bei den jüngsten AK 3 wurde von den Oberjosbacher Jungen Simon Müller Zweiter und der zwei Jahre jüngere Ben Bornhütter belegte den neunten Platz.

In der Altersklasse 2 startenden die meisten Teilnehmer. Hier ging es sehr spannend zu. Einen guten dritten Platz belegte hier Arwid Ries (TG Oberjosbach), der am Tag zuvor bereits den Kreisentscheid im Kreis Limburg-Weilburg für sich entscheiden konnte.

Simon und Arwid vertreten damit die TG Oberjosbach beim Bezirksentscheid der Minis in Bad Homburg, wo sie hoffentlich die guten Leistungen in Erbach bestätigen können.

Wenn andere Mädchen oder Jungen Lust bekommen haben, auch ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, hat die TG Oberjosbach fast täglich sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Weitere Infos gibt es bei Abteilungsleiter Stefan Hauf unter 06127/967015 bzw. familiehauf@gmx.de, der Jugendleiterin Heike Nürnberg (tgo-jugendleitung@gmx.de) sowie hier auf der Homepage.

Siegerehrung AK 3 Jungen