Schüler-A weiter an der Spitze der Hessenliga

In der Hessenliga hatte am Sonntagvormittag die erste Schüler-A der TG Oberjosbach Heimrecht gegen das Team von Merkenbach 1984. In der Aufstellung Leonard Oehl, Tom Laser, Niklas Cibis und Mark Baumann gab lediglich das erste Doppel mit Tom/Niklas einen Punkte her, alle anderen Spiele wurden anschließend gewonnen und der Gegner mit 6:1 nach Hause geschickt – der erste Platz in der Hessenliga gehört damit weiter den A-Schülern der TGO.

Die zweite Schüler-A hatte am Wochenende die Mannschaft aus Bad Schwalbach zu Gast, die gegenüber dem Hinspiel in leicht schwächerer Aufstellung antrat. Dennoch tat sich das TGO-Team schwer und musste nach vielen knappen Spielen am Ende mit 4:6 dem Gegner die Oberhand lassen. Insbesondere im unteren Paarkreuz mit Felix Nürnberg und Leander Temelli wurden alle Spiele verloren, nur Gabriel Bolwin konnte als Nr. 1 des Teams alle seine Punkte holen und die Erwartungen erfüllen. Mark Baumann musste sich lediglich der gegnerischen Nr. 2 geschlagen geben, sonst wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Erfolgreicher konnte sich die zweite Jugend im Anschluss behaupten. Die Gäste aus Breithardt wurden mit 6:3 besiegt, wobei auch hier wieder Gabriel Bolwin drei der sechs Punkte holen konnte. Lediglich das erste Doppel mit Leander Temelli und Reik Ockenfels sowie Tom Kugelmann in seinen beiden Einzeln gaben Punkte ab, alle anderen Spiele bis zum Endstand wurden gewonnen.

Zur Verteidigung der Tabellenspitze bedurfte es für die erste Jugend der TGO nur eines weiteren Sieges in der Verbandsliga, gegen den Tabellenfünften aus Ober-Roden erschien diese Aufgabe – zumindest auf dem Papier – lösbar, zumal das Team um Sandor Koch mit Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Gabriel Bolwin in Top-Besetzung antrat. Tatsächlich zeigte sich jedoch bereits nach den beiden verlorenen Doppel-Paarungen, dass es eine größere Herausforderung werden sollte als vermutet. Als dann nach den ersten Paarkreuzen nur Sandor sein Einzel gewann und der Gegner auf 1:5 davonzog, war ein Gewinn des Matches nicht mehr erreichbar. In den zweiten Einzel-Begegnungen kam die TGO zwar noch auf 4:5 heran, leider musste sich Gabriel im letzten Einzel deutlich geschlagen geben und die 4:6-Niederlage war besiegelt. Dadurch wurde Tabellenplatz 1 an Bad Homburg abgegeben.

Die B-Schülerinnen gewannen in der 1. Kreisklasse ungefährdet mit 10:0 in Eibingen, wobei die Gegner allerdings auch nur zu zweit antraten. Für die TG Oberjosbach punkteten Anna Lena Pechmann, Lilith und Tessa Rösmann.

Die B-Schüler traten mit zwei verschiedenen Teams  in der Kreisliga fast zeitgleich in Bad Schwalbach und in Lorchhausen an. In Bad Schwalbach gelang Jonas Bencic beim 1:9 sein erster Sieg in einem Punktspiel; neben ihm kamen Anna Lena Pechmann und Leon Suici zum Einsatz. In Lorchhausen gingen bei der 3:7-Niederlage Leander Temelli (er holte alle drei Punkte), Shizong Liu und Simon Müller an den Start. Für Shizong und Simon war es das erste Punktspiel überhaupt in ihrem Tischtennisleben und sie mussten diesmal noch den erfahreneren Gastgebern zum Sieg gratulieren.

Herren III (Bezirksklasse)

Beim Tabellenletzten TuS Rauenthal kam die dritte Herrenmannschaft durch Siege von Helmut Schenk / Tom Laser, Norbert Salize / Armin Ranft, Matthias Niermeyer / Markus Horlebein, Helmut Schenk, Norbert Salize, Tom Laser, Armin Ranft, Matthias Niermeyer und Markus Horlebein zu einem überlegenen 9:0 Erfolg und verteidigte damit den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Süd 1.

Lorchhausen I – Herren II 9:2 (Bezirksliga). Es spielten: Herber/Baebenroth, Voßbeck/Kretschmer, Schenk/Salize (1), Herber (1), Voßbeck, Baebenroth, Schenk, Salize, Kretschmer.

Wallbach II – Herren V 7:3 (2. Kreisklasse). Es spielten: Horlebein/Schnitzler (1), Hilfrich/Hoffmann, Horlebein (2), Schnitzler, Hilfrich, Hoffmann.