Herren III gewinnen gegen Meister Igstadt

In ihrem vorletzten Rückrundenspiel zeigte sich die dritte Herrenmannschaft (Bezirksklasse) von ihrer besten Seite. Auch dank der jungen Ergänzungsspieler Sandor Koch (zwei Einzelerfolge) und Leonard Oehl (ein Einzelerfolg, das zweite Einzel hatte er schon gewonnen) hieß es am Ende 9:4 gegen den Meister TV Igstadt. Es punkteten Helmut Schenk, Norbert Salize, Sandor Koch (2), Leonard Oehl, Hubert Fay sowie die Doppel Norbert Salize/Stefan Hauf, Helmut Schenk/Hubert Fay und Leonard Oehl/Sandor Koch. Auch für die Bezirksklasse beginnen jetzt auch die Planungen für die kommende Saison, für die Neuzugänge willkommen sind.

Nachwuchs

Im Jugendbereich durfte das Verbandsliga-Team am Wochenende pausieren, wogegen es die zweite Mannschaft mit dem Tabellennachbarn aus Wehen zu tun hatte. Dritter gegen Zweiter verspricht üblicherweise eine spannende Partie. Dieses Mal gab es jedoch eine deutliche 1:6-Niederlage, was einerseits mit der ersatzgeschwächten Aufstellung – der Ausfall von Tom Kugelmann und Felix Nürnberg konnte durch Gabriel Bolwin nur teilweise wettgemacht werden – und andererseits durch einen Gegner in Bestbesetzung begründet werden konnte. Die weiteren Ersatzspieler Leander Temelli und Christian Sturm unterstützen Stammspieler Reik Ockenfels zwar tatkräftig, konnten aber keinen Punkt erzielen. Den einzigen Sieg holte Gabriel in seinem ersten Einzel, musste aber auch hier über vier Sätze gehen, bis der schwer erkämpfte Punkt gesicherte war.

Bereits am Montag davor errang die zweite Jugend einen 6:0-Kantersieg gegen Heftrich, diesmal in der Aufstellung Felix Nürnberg, Tom Kugelmann, Leander Temelli und Reik Ockenfels, dadurch steht das Team weiterhin trotz der Wochenendniederlage auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz.

In der Hessenliga setzte die erste Schüler-A ein weiteres Zeichen und gewann überlegen mit 6:1 gegen Fulda. Die beiden Stammkräfte Leonard Oehl und Tom Laser wurden hervorragend unterstützt durch Gabriel Bolwin und Mark Baumann aus der zweiten Mannschaft. Nach den Doppelpaarungen stand es durch eine sehr knappe und unglückliche 10:12-Niederlage im fünften Satz noch unentschieden, danach wurden jedoch alle Einzel gewonnen und der erste Tabellenplatz bleibt unangefochten – Glückwunsch.

Damen – Anspach I 1:8 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Wengert, Fuhrmann/Pechmann, Hoffmann, Wengert, Fuhrmann (1), Pechmann.

Herren I – Burgholzhausen-Köppern II 9:4 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Tellez/Rübenstahl, Herber/Baebenroth, Tahiri (2), Böhm (1), Tellez (2), Rübenstahl (1), Herber (1), Baebenroth (1).

VfR Wiesbaden III – Herren II 9:0 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Fischer, Hauf/Horlebein, Benke, Hauf, Fischer, Horlebein.

Herren V – Bermbach VI 9:1 (2. Kreisklasse). Es spielten: Baumann/Temelli (1), Wink/Schnitzler (1), Wink (2), Baumann (2), Schnitzler (2), Temelli (1).

Jugend I – Elz I 6:4 (Verbandsliga). Es spielten: Koch/Eiseman (1), Oehl/Krewin (1), Koch (1), Oehl (1), Krewin (1), Eiseman (1).