Tessa Rösmann, Lina Grohmann und Can Jin auf dem Treppchen

In Bad Schwalbach fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften für die Jahrgänge 2007, 2008, 2009, 2010 und jünger statt. Mit dabei von der TG Oberjosbach waren die Nachwuchshoffnungen Tessa Rösmann, Lina Grohmann, Can Jin, Simon Fabian Müller und Jonas Bencic. Betreut wurden die Oberjosbacher Nachwuchshoffnungen in Bad Schwalbach von Felix Nürnberg, Tom Kugelmann, Stefan Hauf und Max Ip.

In der Altersklasse III (2009) der Mädchen setzte sich die für die TG Oberjosbach spielende Tessa Rösmann ohne Niederlage gegen ihre Vereinskollegin Lina Grohmann (3:1 Spiele) durch. Tessa bestätigte damit den deutlichen Aufwärtstrend der letzten Punktspiele, die sie zusammen mit ihrer aktuell verletzten Schwester Lilith mit dem Oberjosbacher Team jeweils mit 10:0 Spielen gewinnen konnte.

In der männlichen Altersklasse I (2007) kam Neueinsteiger Jonas Bencic diesmal noch nicht über die Gruppenphase hinaus. Trotzdem waren sich die Betreuer einig, dass er bei seinem ersten offiziellen Turnier eine ansprechende Leistung zeigte.

In der männlichen Altersklasse III (2009) verlor Can Jin im Halbfinale gegen Maxim Seelbach. Den anderen dritten Platz neben Can Jin belegte Per Ringena (TV Idstein). Can war mit Bronze und damit seinem zweiten Medaillengewinn in Folge durchaus zufrieden, zumal er das Halbfinale nur denkbar knapp im fünften Satz verloren hatte.

In der Altersklasse IV (2010 und jünger) kam Simon Fabian Müller diesmal noch nicht über die Gruppenphase hinaus. Trotzdem wird er mit seinem engagierten Trainingseinsatz bestimmt bald noch erfolgreicher bei Turnieren und Punktspielen sein.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 4. Mai 2019 in Bad Soden qualifiziert.