Nachwuchs auf Meisterschaftskurs

In der Verbandsliga feierte die erste Jugend der TGO einen großartigen 6:0-Erfolg in Obertshausen, der das Team durch das bessere Spielverhältnis an die Tabellenspitze vor der Mannschaft aus Bad Homburg beförderte. Sandor Koch, Leonard Oehl, Jan Krewin und Alessandro Eiseman ließen nichts anbrennen und gaben in der Partie nur ganze zwei Sätze ab – Glückwunsch!

Mit gleichem Ergebnis siegte die zweite Jugend gegen Wambach II, die allerdings nur mit drei Spielern angetreten waren. Mark Baumann, Felix Nürnberg, Tom Kugelmann und Leander Temelli setzen sich in einem spannungsarmen Match schnell durch und verließen sogar satzverlustfrei die gegnerische Halle. Lohn des Erfolges ist Platz 3 in der Kreisliga.

Die Schüler-A zeigten in der Hessenliga ebenfalls ein herausragendes Spiel und konnten in Königstein mit dem 6:2 einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Das Resultat ist deutlicher als der Spielverlauf eigentlich war, denn Leonard Oehl, Tom Laser, Niklas Cibis und Gabriel Bolwin mussten alleine in drei Spielen über fünf Sätze gehen. In einem dieser dramatischen Auseinandersetzungen verlor Tom sein Einzel im fünften Satz unglücklich mit 10:12 und auch das erste Doppel mit Tom/Gabriel ging verloren, was aber auf die Gesamtbilanz keinen Einfluss hatte. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Eschersheim können die nächsten Spiele gelassen angegangen werden.

Das einzige Mädchen-Team der TGO musste in Bad Schwalbach eine 4:6-Niederlgae verkraften. Anna Lena Pechmann, Lina Grohmann und Tessa Rösmann waren konzentriert und willensstark an den Spieltischen präsent, konnten aber letztendlich das Resultat nicht zu ihrem Gunsten herumreißen. Ein Platz im Mittelfeld der 1. Kreisklasse ist dennoch ein gutes Gesamtergebnis im bisherigen Saison-Verlauf.

Die zweite Schüler-Mannschaft in der Aufstellung Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Felix Nürnberg und Leander Temelli hatte gegen Bleidenstadt einen denkbar schlechten Start und lag nach den Doppelpaarungen zunächst 0:2 zurück. Mark und Gabriel konnten im oberen Paarkreuz diesen Rückstand jedoch gleich wieder durch zwei beherzte Siege egalisieren und das Match offen halten. Im unteren Paarkreuz gingen die Bleidenstädter durch die unglückliche Fünf-Satz-Niederlage von Leander zwar wieder mit 2:3 in Führung, die anschließend Felix ebenfalls in fünf nervenaufreibenden Sätzen wieder ausgleichen konnte. In den zweiten Einzeln ließen dann jedoch Mark, Gabriel und Felix nichts mehr anbrennen und der 6:3-Erfolg konnte gefeiert werden.

Herren II (Bezirksliga)

In der Bezirksliga hat die zweite Mannschaft der TG Oberjosbach mit einem 9:4 gegen Nordenstadt II den achten Tabellenplatz erreicht. Beteiligt am etwas überraschenden Erfolg über den Tabellennachbarn waren Constantin Summ, Daniel Schlögl (2), Florian Benke (2), Stefan Hauf, Niklas Fischer sowie die Doppel Constantin Summ/Florian Benke und Niklas Fischer/Stefan Hauf.

Damen – Eppenhain I 6:8 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Wengert, Racky/Yao (1), Racky (3), Yao, Hoffmann (2), Wengert.

VfR Wiesbaden II – Herren I 9:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm, Tellez/Leese, Herber/Baebenroth (1), Tahiri (1), Böhm (1), Tellez, Leese, Herber, Baebenroth.

Walsdorf III – Herren IV 0:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Niermeyer/Kretschmer (1), Ranft/Stern (1), Fay/Horlebein (1), Ranft (1), Fay (1), Niermeyer (1), Stern (1), Kretschmer (1), Horlebein (1).

Herren V – Strinz-Trinitatis I 0:10 (2. Kreisklasse). Es spielten: Nürnberg/Kugelmann, Schnitzler/Hilfrich, Nürnberg, Schnitzler, Kugelmann, Hilfrich.

Jugend I – SGK Bad Homburg I 6:3 (Verbandsliga). Es spielten: Koch/Eiseman (1), Oehl/Krewin (1), Koch (1), Oehl (1), Krewin (2), Eiseman.

Bleidenstadt I – Schüler-A II 3:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Bolwin/Baumann, Nürnberg/Temelli, Bolwin (2), Baumann (2), Nürnberg (2), Temelli.