Kampfsieg für Herren I

Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte die erste Mannschaft in der Bezirksoberliga beim Heimspiel gegen Kriftel. Beim hart erkämpften 9:7-Sieg punkteten für die TG Oberjosbach Besnik Tahiri (2), Dominik Böhm, Heiko Leese, Markus Herber, Peter Voßbeck sowie die Doppel Besnik Tahiri/Dominik Böhm, Heiko Leese/Peter Voßbeck und Constantin Summ/Markus Herber. 

Herren III (Bezirksklasse)

Beim TuS Hahn setzte sich die dritte Herrenmannschaft sicher mit 9:4 durch und hat bei jetzt 21:13 Punkten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Die Doppel Leonard Oehl / Tom Laser und Philipp Katlun / Matthias Niermeyer brachten das Team mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten Stefan Hauf, Leonard Oehl und Tom Laser jeweils beide Einzel für sich entscheiden. Den neunten Punkt steuerte Philipp Katlun mit einem 12:10 im fünften Satz bei.

Nachwuchs

In der Sporthalle der Theißtalschule spielten am Sonntag die Mannschaften der Jugend I und II parallel und konnten beide ihre Spiele für sich entscheiden. 

Die erste Jugend zeigte mit Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Niklas Cibis zu Beginn des Matches reichlich Nerven und lag nach Doppel und Einzel im oberen Paarkreuz mit 1:3 zurück, konnte sich dann aber doch durch eine starke Aufholjagd am Ende mit 6:3 durchsetzen und steht weiterhin punkt- und spielgleich mit dem Team aus Bad Homburg an der Spitze der Verbandsliga.

Die Jugend II machte es gegen Idstein II noch besser. Zwar stand es für Felix Nürnberg, Tom Kugelmann, Leander Temelli und Anna Lena Pechmann nach den Doppelpaarungen ebenfalls 1:1, doch anschließend konnten alle Einzelspiele gewonnen werden, wobei besonders der Einzelsieg von Anna Lena mit großem Applaus bedacht wurde. Dieser Erfolg bringt die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz und kann durch zwei Nachholspiele weiter verbessert werden.

Bereits am Montag spielte das Mädchen-Team der TGO in der Schüler B Kreisklasse gegen Wehen. Trotz großem Kampfgeist mussten sich Anna Lena Pechmann, Lina Grohmann und Tessa Rösmann am Ende mit 2:8 geschlagen geben. Im Braunschweiger System konnten Tessa und Anna Lena jeweils ein Spiel gewinnen, zum Sieg reichte es dennoch leider nicht…schade.

Am Freitag durften die Schüler B gegen Hallgarten antreten, konnten aber gegen die starke Konkurrenz nur ein Spiel dank des engagierten Einsatzes von Can Jin gewinnen. Seine Mitspieler Arwid Ries und Jonas Bencic waren gleichermaßen motiviert, mussten sich jedoch ihren starken Gegnern letztendlich geschlagen geben. Der Lernerfolg ist bei allen Spielern klar erkennbar und spornt die Jungens weiter an, auch im nächsten Spiel ihr Bestes zu geben.

Weitere Ergebnisse

Niederhofheim I – Damen I 8:2 (Bezirksliga). Es spielten: Wengert/Pechmann, Racky/Hoffmann (1), Racky (1), Hoffmann, Wengert, Pechmann.

Nordenstadt III – Herren II 5:9 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Fischer, Herber/Baebenroth, Voßbeck/Schlögl (1), Summ (1), Herber (1), Voßbeck (2), Schlögl (1), Baebenroth (2), Fischer (1).

Herren IV – Wörsdorf I 9:0 (1. Kreisklasse). Es spielten: Ranft/Kretschmer (1), Fay/Stern (1), Krewin/Eiseman (1), Ranft (1), Fay (1), Stern (1), Krewin (1), Kretschmer (1), Eiseman (1).

Idstein V – Herren V 7:3 (2. Kreisklasse). Es spielten: Schnitzler/Hilfrich, Bolwin/Pütz (1), Bolwin (2), Pütz, Schnitzler, Hilfrich.