Erfolge für den Nachwuchs

Mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg feierte die zweite Schüler-A ihren siebten Sieg im elften Spiel. Gegen den TuS Dehrn hatten Gabriel Bolwin, Mark Baumann, Felix Nürnberg und Leander Temelli keine Mühe, lediglich das Doppel 2 mit Felix und Leander sowie Leander in seinem Einzel mussten über fünf Sätze gehen. Der vierte Tabellenplatz in der BOL wurde damit gefestigt.

Das Mädchen-Team konnte sich nach dem 10:0-Sieg am Montag über das nächste 10:0 freuen. In Hallgarten gaben Anna-Lena Pechmann, Lina Grohmann und Tessa Rösmann nur einen einzigen Satz ab und ließen ihren Gegnern keine Chance – Gratulation!

Für die Hessenliga-Schüler verlief das Wochenende mit gemischten Gefühlen. Im ersten Spiel des Tages konnten Leonard Oehl, Tom Laser, Niklas Cibis und Gabriel Bolwin den Tabellenzweiten aus Eschersheim mit 6:0 deutlich in Schach halten und gaben auch nur drei Sätze ab – allerdings auch leicht unterstützt durch das Fehlen des vierten Spielers der Eschersheimer und damit automatischen Gewinns von zwei Spielen.

Am Nachmittag musste das in gleicher Aufstellung angetretene Team der TGO dann jedoch ihre erste Saison-Niederlage gegen Elz hinnehmen. Im Verlauf der Auseinandersetzung taten sich insbesondere Tom und Gabriel recht schwer, die alle ihre Einzel abgeben mussten. Nachdem auch beide Doppel verloren gingen, war die Niederlage nicht mehr aufzuhalten. Dennoch konnte sich das Team auf dem ersten Tabellenplatz halten und führt noch mit zwei Punkten vor Eschersheim.

Herren III (Bezirksklasse)

Nach dreieinhalb Stunden trennten sich die dritte Mannschaft und Gastgeber Breithardt in der Bezirksklasse mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Auch wenn die Oberjosbacher bei einem Zwischenstand von 8:5 kurz auf der Siegerstraße zu sein schienen, zeigt das ausgeglichene Satzverhältnis, dass es ein Spiel zweier gleichstarker Teams war. Für die TG Oberjosbach punkteten Helmut Schenk, Stefan Hauf (2), Niklas Fischer, Matthias Niermeyer, Jörg Stern sowie Helmut Schenk/Niklas Fischer und Jörg Stern/Markus Horlebein in den Doppeln.

Herren V (2. Kreisklasse)

In dieser Woche war die fünfte Herrenmannschaft zum Lokalderby beim TuS Königshofen zu Gast. Das Spiel endete mit einer deutlichen 2:8-Niederlage für die Oberjosbacher, die aufgrund mehrerer Erkrankungen nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Die Punkte für die TGO holten Bernd Nürnberg und Clemens Schnitzler; Marcel Hilfrich und Felix Nürnberg gingen leider leer aus.

Erbach I – Herren I 8:8 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Baebenroth (1), Leese/Voßbeck, Böhm/Benke, Tahiri (1), Böhm (1), Leese (2), Voßbeck (1), Baebenroth (1), Benke (1).

Bierstadt I – Herren II 7:9 (Bezirksliga). Es spielten: Herber/Baebenroth (2), Summ/Fischer, Voßbeck/Benke, Summ (2), Herber (1), Voßbeck (1), Baebenroth (2), Benke (1), Fischer.

Herren IV – Kröftel I 9:1 (1. Kreisklasse). Es spielten: Niermeyer/Krewin (1), Fay/Stern (1), Kretschmer/Horlebein (1), Fay (2), Niermeyer (1), Stern (1), Krewin, Kretschmer (1), Horlebein (1).