Start in die Rückrunde

Beim Rückrundenauftakt in der Bezirksliga musste die zweite Mannschaft mit Ersatz antreten und ging dadurch in Biebrich nicht unbedingt als Favorit an die Tische. Entsprechend entwickelte sich auch ein spannender und immer wieder wechselnder Spielverlauf. Nach einer anfänglichen Oberjosbacher 5:2-Führung holten die Gastgeber zum 6:6 auf. Beim Stand von 8:6 für die Gäste holte dann Niklas Fischer mit 11:8 im fünften Satz (nach 3:7 Rückstand!) den gefeierten Siegpunkt zum 9:6-Auswärtssieg der TG Oberjosbach. Es punkteten Finn Baebenroth, Florian Benke, Helmut Schenk (2), Stefan Hauf (2), Niklas Fischer sowie die Doppel Finn Baebenroth/Stefan Hauf und Helmut Schenk/Niklas Fischer.

Herren III (Bezirksklasse)

Mit einem 9:1-Sieg über die TG Naurod startete die dritte Herrenmannschaft perfekt in die Rückrunde der Bezirksklasse Süd 1. Bereits nach den Doppeln führte das Team überraschend durch Siege von Helmut Schenk / Niklas Fischer, Stefan Hauf / Matthias Niermeyer und Jörg Stern / Armin Ranft mit 3:0. In den Einzeln punkteten dann Helmut Schenk (2), Stefan Hauf, Niklas Fischer (12:10 im fünften Satz), Matthias Niermeyer und Jörg Stern. Mit 15:11 Punkten liegt man jetzt fünf Punkte vor den Abstiegsrängen auf Platz 5.

Nachwuchs

Die Rückrunde der TGO-Nachwuchsmannschaften wurde mit der zweiten Jugendmannschaft eröffnet. Das Team um Spielführer Tom Kugelmann wurde mit Mark Baumann, Felix Nürnberg und Leander Temelli verstärkt und setzte sich entsprechend stark und eindeutig gegen das Team aus Engenhahn durch. Bereits nach den Doppelpaarungen mit Mark/Leander (D1) und Felix/Tom (D2) stand es 2:0, im Anschluss wurden auch alle Einzel gewonnen, so dass es am Ende 6:0 für die Oberjosbacher Jungs stand. Insgesamt wurden nur drei Sätze abgegeben, was die Überlegenheit der Jugend 2 in diesem Match am besten verdeutlicht.

Zeitgleich reisten acht Spieler der TG Oberjosbach auf Gegeneinladung der SG Kröftel zu einem Freundschaftsspiel. Hier traten die Spieler mit eher wenig Spielpraxis an, um mehr Spielerfahrung sammeln zu können. Die Teilnehmer der TGO wurden von Heike Nürnberg begleitet und betreut, zusätzlich unterstützt durch viele Eltern, die sich von der Begeisterung Ihrer Sprösslinge im Verlaufe des Abends immer mehr anstecken ließen. Mit Sascha Ries, einem erfahrenen Tischtennisspieler, hatte Heike Nürnberg eine starke Unterstützung bei der Betreuung. Nach Aufteilung aller anwesenden Spieler konnten beide Vereine jeweils 2 Mannschaften aufstellen, beide Auseinandersetzungen entschieden die Kröfteler Kinder mit 12:0 bzw. 10:1 für sich. Dennoch hatten auch die Oberjosbacher ihren Spaß bei den einzelnen Spielen und waren mit Begeisterung dabei, insbesondere der durch Neuling Arwid Ries gewonnene und einzige Punkt für die TGO wurde von allen lauthals bejubelt! Trotz der Niederlage konnten alle Spieler im Vergleich zum ersten Freundschaftsspiel Anfang November 2018 eine Verbesserung ihrer spielerischen Leistungen feststellen. Danke an Heike Nürnberg und alle anwesenden Eltern für das Engagement.