Leon, Arwid und Björn gewinnen Mini-Ortsentscheid

Leon Suici (11-12-jährige Jungen), Arwid Ries (9-10-jährige Jungen) und Björn Wäsnigk (Jungen 8 Jahre und jünger) hießen die Sieger des zweiten Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften der TG Oberjosbach im laufenden Wettbewerb 2018/2019. Gute zweite Plätze belegten Jonas Bencic (11-12-jährige Jungen) und Nicolas Ackermann (9-10-jährige Jungen).

Gezählt wurden die meisten Spiele von Nicole Hoffmann und Sabine Wengert aus der Damenmannschaft der TG Oberjosbach, Turnierleiterin war Gabi Hauf. Die „Minis“ zeigten unter den Augen der interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer tolle Ballwechsel. „Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine schöne Veranstaltung, in der die Kinder erste Turnier-Erfahrung sammeln.“ freute sich Stefan Hauf von der ausrichtenden TG Oberjosbach.

Für die Bestplatzierten heißt es sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale.

Wer Lust bekommen hat, auch ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, für den hat die TG Oberjosbach viele Trainingsmöglichkeiten. Weitere Infos gibt es bei Abteilungsleiter Stefan Hauf, der Jugendleiterin Heike Nürnberg (Ansprechpartner) sowie hier auf der Homepage.