Finn Baebenroth trumpft auf

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg holte die erste Herrenmannschaft der TGO (Bezirksoberliga) in Biebrich. Der doppelte Punktgewinn beim Tabellenvierten war besonders Finn Baebenroth zu verdanken, der beide Einzel und zusammen mit Besnik Tahiri auch beide Doppel gewinnen konnte. Zwei Einzel steuerte der gewohnt souveräne Spitzenspieler Besnik Tahiri bei und jeweils ein Zähler kam von Federico Flores Tellez, Heiko Leese und Peter Voßbeck. Mit diesem Sieg im Rücken kann das Oberjosbacher Team als Tabellensechster etwas entspannter zum nächsten wichtigen Spiel nach Erbach fahren (Samstag, 2.2.2019, 17:30 Uhr).

Herren II (Bezirksliga)

Der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) gelang gegen die in der Tabelle besser platzierten Schiersteiner mit einem 8:8-Unentschieden ein unerwarteter Punktgewinn. In einem zu jedem Zeitpunkt offenen Spiel punkteten Constantin Summ, Daniel Schlögl, Florian Benke (2), Stefan Hauf, Niklas Fischer (2) sowie das Doppel Constantin Summ/Niklas Fischer. In der sehr ausgeglichenen Klasse steht das Team jetzt zwei Punkte vor dem Relegationsplatz und hofft, diesen Abstand bis zum Saisonende mindestens halten zu können.

Herren III (Bezirksklasse)

Nach einem packenden Spiel über fast vier Stunden trennten sich die dritte Herrenmannschaft und der einen Platz besser platzierte TV Wehen II mit 8:8. Über das gesamte Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Für Oberjosbach spielten Helmut Schenk, Leonard Oehl, Tom Laser und das Doppel Sandor Koch / Helmut Schenk stark auf und steuerten jeweils zwei Punkte zum Unentschieden bei. Denkbar knapp unterlag Sandor Koch nach harter Gegenwehr im vorderen Paarkreuz gleich zweimal im 5.fünften Satz und auch Matthias Niermeyer musste beim Stand von 7:7 eine unglückliche 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen.

Herren V (2. Kreisklasse)

Im ersten Spiel der Rückrunde reichte es für die fünfte Herrenmannschaft immerhin zu einem Unentschieden. Gegen die zweite Mannschaft der SG Kröftel, die in der Tabelle deutlich besser platziert ist, sicherten vor allem die Jugendlichen Gabriel Bolwin und Mark Baumann mit zwei bzw. einem Einzelsieg sowie einem Sieg im gemeinsamen Doppel den Punktgewinn. Den übrigen Zähler zum Endstand von 5:5 steuerte trotz schwacher Tagesform Spitzenspieler Christoph Wink bei. Robert Pütz hingegen war in seinen Begegnungen an diesem Abend glücklos.

Nachwuchs

Die Wochenendspiele starteten mit der Schüler-B-Mannschaft, die gegen Wambach Heimrecht hatte. Betreut von Tom Kugelmann und Felix Nürnberg holten Can Jin, Leon Suici, Nico Senkel und Hugo Rosenblatt  trotz der 3:7-Niederlage ihr bisher bestes Ergebnis heraus. Insbesondere Can trat mit 2 Einzelsiegen hervor, aber auch Nico konnte in einem Einzel punkten und erfreute damit seine Mannschaftskollegen.

In der Verbandsliga musste die 1. Jugend auswärts in Niederhofheim antreten. Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Ersatzmann Tom Kugelmann behielten in einer engagierten, kampfstarken Partie am Ende die Oberhand und siegten denkbar knapp mit 6:4, nachdem Tom im letzten und entscheidenden Spiel durch seinen couragierten Einsatz einen 4-Satz-Erfolg feiern durfte. Die Mannschaft steht damit weiterhin punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Homburg auf dem zweiten Platz – Gratulation!

Die 2. Schüler-A konnte beim Spitzenreiter in der BOL, dem VfR Wiesbaden, trotz großer Energieleistung nicht punkten und musste sich mit 3:6 geschlagen geben. Nach den Doppelpaarungen mit Gabriel Bolwin und Mark Baumann (gewonnen) sowie Felix Nürnberg und Ersatzmann Christian Sturm (verloren) stand es 1:1. Dieses ausgeglichene Ergebnis konnte auch nach den Einzelspielen im oberen Paarkreuz im Spielbogen notiert werden, nachdem Mark gewonnen und Gabriel verloren hatten. Durch die anschließenden Niederlagen im unteren Paarkreuz von Felix und Christian legte der Gegner den Grundstein für den späteren Erfolg,  der noch erkämpfte Punkt durch Gabriel in seinem zweiten Einzel war nur noch Ergebniskosmetik. Dennoch ein großer Erfolg, da das Hinspiel in eigener Halle völlig punktlos verloren ging!

Damen I – Neuenhain I 2:8 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Hoffmann, Wengert/Pechmann, A. Hoffmann (1), N. Hoffmann (1), Wengert, Pechmann.

Bermbach III – Herren IV 9:4 (1. Kreisklasse). Es spielten: Horlebein/Schnitzler, Stern/Kretschmer (1), Wengert/Hoffmann, Stern (1), Kretschmer (1), Horlebein (1), Schnitzler, Wengert, Hoffmann.