Herren IV auf 2. Tabellenrang

Mit einem klaren und nie gefährdeten 9:0-Sieg in Nieder-Oberrod sicherte sich die vierte Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse den zweiten Tabellenplatz nach der Vorrunde. Verantwortlich für den siebten Erfolg in Folge waren Norbert Salize, Matthias Niermeyer, Armin Ranft, Jörg Stern, Olaf Kretschmer und Markus Horlebein. Bei nur vier Spielen Vorsprung vor dem punktgleichen Tabellendritten aus Kröftel ist für das Team um Mannschaftsführer Markus Horlebein eine spannende Rückrunde zu erwarten.

Herren II (Bezirksliga)

In der Bezirksliga verschaffte sich die zweite Mannschaft mit einem nie gefährdeten 9:4-Sieg gegen die in der Tabelle besser platzierten Bad Schwalbacher etwas Abstand zum Tabellenende. Nachdem überraschend das erste Doppel verloren ging, brachten Daniel Schlögl/Jörg Stern und Niklas Fischer/Stefan Hauf die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Diese Führung wurde im weiteren Spielverlauf kontinuierlich ausgebaut bis zum klaren 9:4, wobei Niklas Fischer sogar schon den zehnten, nicht mehr in die Wertung eingehenden Punkt geholt hatte. Für die TG Oberjosbach punkteten Constantin Summ (2), Daniel Schlögl (2), Stefan Hauf (2), Niklas Fischer sowie Daniel Schlögl/Jörg Stern und Niklas Fischer/Stefan Hauf.

Nachwuchs

Die zweite Schüler A startete bereits am Donnerstagabend mit einer unerfreulichen Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Sulzbach. Trotz Bestbesetzung mussten gleich zu Beginn Mark Baumann/Gabriel Bolwin sowie Felix Nürnberg/Leander Temelli beide Doppel abgeben. Anschließend gewannen dann nur noch Gabriel und Felix jeweils ein Einzel zum 2:6-Endstand.

Deutlich erfolgreicher lief es am Folgetag in eigener Halle gegen den TuS Hornau. Mit identischer Aufstellung wie am Vortag wurde ein 6:3-Sieg gefeiert, bei dem zunächst Felix und Leander im Doppel 1 einen Punkt abgeben mussten, anschließend noch Gabriel und Mark im Vergleich mit der gegnerischen Nr. 1, was aber im Endergebnis nur als Schönheitsfehler verbucht wurde. Aktuell ist in der BOL der gute 4. Tabellenplatz der Lohn.

Zeitgleich spielte am Freitag die zweite Jugend in Wallbach, wobei Tom Kugelmann und Reik Ockenfels durch Christian Sturm sowie erfreulicherweise auch Anna Lena Pechmann unterstützt wurden. Die Doppel in den Paarungen Tom/Reik und Christian/Anna Lena wurden beide gewonnen, so dass eine gute Ausgangssituation erarbeitet werden konnte. Im oberen Paarkreuz musste Reik sein Spiel dann abgeben, Tom stellte jedoch schnell den alten Abstand wieder her. Anschließend zollte Anna Lena dem starken Gegner Tribut, aber Christian zeigte Nervenstärke und holte wieder den 2-Punkte-Vorsprung heraus. Als Tom mit seinem zweiten Sieg auf 5:2 erhöhte, schien alles klar – doch dann gaben Reik und Christian beide ihr zweites Einzel ab und es stand nur noch 5:4. Nun war es an Anna Lena, den Spielerfolg zu sichern, was ihr durch einen tollen 3:0-Erfolg auch gelang – 6:4 für die TGO!

In der Verbandsliga musste die 1. Jugend ebenfalls an zwei aufeinander folgenden Tagen an die Tische treten. Am Freitag wurde das Team des TTC Elz auswärts mit 6:0 geschlagen; Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Niklas Cibis gaben dabei insgesamt nur 4 Sätze ab. Dieses Spiel war insofern ungewöhnlich, da durch ein Missverständnis bei der Spielverlegung das Spiel vom Klassenleiter bereits mit 6:0 zugunsten von Elz gewertet wurde. Dank des fairen Entgegenkommens der Gastgeber durfte aber doch noch zu diesem späteren Zeitpunkt das Spiel nachgeholt werden. Dafür ist die TG Oberjosbach der Mannschaft des TTC Elz natürlich zu großem Dank verpflichtet!

Einen Tag danach konnte die starke Leistung aus Elz nicht mitgenommen werden, in Darmstadt konnte nur ein Unentschieden errungen werden. In der üblichen Stammbesetzung mit Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Jan Krewin wurden in den Doppelpaarungen zunächst die Punkte geteilt. Anschließend wurden im oberen Paarkreuz alle Einzel gewonnen, im unteren alle verloren, so dass am Ende ein 5:5 auf der Tafel stand. Tabellenplatz 3 ist damit gefestigt.

Damen I – Eschborn I 0:8 (Bezirksliga). Es spielten: Wengert/Fuhrmann, Hoffmann, Wengert, Fuhrmann.

Bad Schwalbach I – Herren I 9:5 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Rübenstahl/Herber (1), Voßbeck/Leese, Tahiri (1), Böhm (1), Rübenstahl, Herber, Voßbeck, Leese (1).

Herren V – Esch III 7:3 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer (1), Schnitzler/Hilfrich (1), Wink (2), Fischer (2), Schnitzler (1), Hilfrich.