Sieg im Lokalderby

Im Lokalderby der 2. Kreisklasse konnte die fünfte Herrenmannschaft einen klaren 8:2-Sieg gegen den TSV Engenhahn feiern. Einen wichtigen Anteil am Erfolg hatte insbesondere Jugendergänzungsspieler Jan Krewin mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Die übrigen Punkte für Oberjosbach holten das Doppel Wink/Fischer (1), Christoph Wink (2), Günther Fischer (2) sowie Clemens Schnitzler (1). Nun gilt es, sich im nächsten Spiel beim Tabellenzweiten aus Bermbach möglichst teuer zu verkaufen, um dann im letzten Spiel der Vorrunde gegen die direkten Konkurrenten aus Esch eine Platzierung im Mittelfeld der Tabelle abzusichern.

Herren III (Bezirksklasse)

Gegen den SV Hallgarten konnte die dritte Herrenmannschaft nach drei Stunden Spielzeit einen nicht unbedingt erwarteten 9:7 Sieg einfahren. Peter Voßbeck und Helmut Schenk holten dabei alleine 6 Punkte, je zwei im Einzel und zusammen auch noch zwei im Doppel. Die übrigen Zähler steuerten Norbert Salize (2) und Armin Ranft bei.

Im zweiten Spiel in dieser Woche gegen Schierstein II musste die Mannschaft auf ihren Spitzenspieler Peter Voßbeck verzichten und geriet nach den Doppeln sofort mit 0:3 in Rückstand. Helmut Schenk, Norbert Salize, Matthias Niermeyer, Armin Ranft (2) und Olaf Kretschmer konnten dann noch einmal auf 6:7 verkürzen, ehe die Gäste den Sieg sicherstellten. Ein Dank geht an Marcel Hilfrich aus der fünften Mannschaft, der kurzfristig eingesprungen war.

Herren IV (1. Kreisklasse)

In Esch trat wahrscheinlich das allzeit jüngste Team der TG Oberjosbach an, bei dem mit Alessandro Eiseman (15 Jahre), Leonard Oehl (14) und Tom Laser (14) gleich drei Jugendspieler zum Einsatz kamen. Dieser geballten Jugendpower hatten die Gastgeber vom TV Esch nichts entgegen zu setzen und verloren das Spiel mit 0:9. Die neun Punkte für die TGO holten Leonard Oehl, Jörg Stern, Tom Laser, Alessandro Eiseman, Markus Horlebien und Christian Ranft sowie alle drei Doppel. Mit 11:3 Punkten steht die vierte Herrenmannschaft jetzt auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Damen I – Anspach I 8:0 (Kampflos, Bezirksliga).

Wallau II – Herren I 9:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tellez/Herber, Tahiri/Böhm (1), Voßbeck/Leese, Tahiri (1), Böhm (1), Tellez (1), Herber, Voßbeck (1), Leese (1).

Herren II – Wehen I 6:9 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Fischer (1), Schlögl/Baebenroth, Hauf/Hauf (1), Benke, Schlögl, Baebenroth (2), S. Hauf, Fischer (1), P. Hauf (1).

Jugend I – OE Bad Homburg I 2:6 (Verbandsliga). Es spielten: Oehl/Krewin (1), Eiseman/Bolwin, Oehl, Eiseman, Krewin (1), Bolwin.

Elz I – Jugend I 6:0 (Kampflos, Verbandsliga).

Wambach I – Jugend II 6:1 (Kreisliga). Es spielten: Ockenfels/Sturm, Kugelmann/Temelli (1), Kugelmann, Temelli, Ockenfels, Sturm.

Oberzeuzheim I – Schüler-A I 0:6 (Hessenliga). Es spielten: Laser/Cibis (1), Oehl/Bolwin (1), Oehl (1), Laser (1), Cibis (1), Bolwin (1).

B-Schüler – Wehen I 1:9 (Kreisliga). Es spielten: Jin/Schoeneck, Rösmann/Grohmann, Jin (1), Schoeneck, Rösmann, Grohmann.

B-Schülerinnen – Wambach I 2:8 (1. Kreisklasse). Es spielten: Pechmann/L. Rösmann (1), T. Rösmann/Grohmann, Pechmann, L. Rösmann (1), T. Rösmann, Grohmann.