Erfolgreiche Woche für den Nachwuchs

Die zweite Schüler A der TG Oberjosbach errang in eigener Halle einen wichtigen 6:2-Erfolg gegen die Gäste aus Neuenhain. Gabriel Bolwin, Felix Nürnberg, Leander Temelli und Christian Sturm mussten zunächst nach den Doppelpaarungen eine Punkteteilung hinnehmen, aber anschließend wurden alle weiteren Einzel zugunsten der TGO entschieden. Lediglich Christian musste wegen fehlender Spielpraxis sein Einzel abgeben. Aktuell steht das Team auf dem guten vierten Platz in der BOL.

In gleicher Halle, aber zeitversetzt spielte die zweite Jugend gegen den TV Idstein. Unterstützt wurden die beiden Stammspieler Tom Kugelmann und Reik Ockenfels durch Felix Nürnberg und Leander Temelli aus der Schüler-Mannschaft. Nachdem im ersten Doppel Tom und Reik einen Punkt hergeben mussten, glichen Felix und Leander im zweiten Doppel wieder aus. Diese beiden Spieler waren es auch, die nach den ersten Einzelspielen im oberen und unteren Paarkreuz jeweils auftrumpften zum 3:3-Zwischestand. Nachdem dann die zweiten Einzel im oberen Paarkreuz von Felix und Tom zugunsten der TGO gespielt waren, hatte es Leander in der Hand, den berühmten „Sack zuzumachen“. In einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi, bei dem allein vier Sätze mit 11:9 endeten, holte Leander unter dem Jubel der anwesenden Begleiter den Sieg für Oberjosbach. Dieses 6:3 – das bereits vorher von Reik verlorene Einzel wurde nicht mehr gezählt – führte direkt auf Tabellenplatz 3.

In der Hessenliga musste die Schüler A ihren ersten Punkt abgeben. Das 5:5 in Neuenhain kam eher unerwartet, da der Gegner im Mittelfeld der Tabelle nicht zu den stärksten Kontrahenten zählte. Anfangs sah auch alles nach einem klaren Erfolg aus, als Tom Laser und Niklas Cibis im ersten sowie Leonard Oehl und Gabriel Bolwin im zweiten Doppel jeweils punkteten. Nachdem in der ersten Einzelrunde jedoch nur Leonard sein Spiel durchbringen konnte, stand es bereits 3:3. Im zweiten Durchgang der Einzelpartien holten zwar Niklas und Tom durch klare Drei-Satz-Siege weitere Punkte, die Niederlagen von Leonard und Gabriel ergaben letztendlich aber die Punkteteilung – dennoch steht die TGO weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle.

Am Freitagabend haben auch die Mädchen der TGO in Lorchhausen gespielt. In der Schüler B-Kreisklasse gab es jedoch nicht viel zu holen, am Ende hieß es 2:8. Anna-Lena Pechmann, die Zwillinge Tessa und Lilith Rösmann sowie Lina Großmann kämpften tapfer, jedoch holten nur Lilith in ihrem ersten Einzel sowie Anna-Lena in ihrem zweiten die beiden Punkte für Oberjosbach; mehr war an diesem Tag nicht drin.

Die Schüler A hatte am Sonntag das zweite Match am gleichen Wochenende zu bestreiten. Nach der enttäuschenden Punkteteilung am Samstag in Neuenhain machten diesmal Leonard Oehl, Tom Laser, Niklas Cibis und Erik Oestreich in eigener Halle kurzen Prozess und schickten Eintracht Frankfurt mit 6:0 nach Hause – der erste Tabellenplatz ist somit gefestigt.

Herren II (Bezirksliga)

Bei Tabellenführer Breithardt stand die zweite Mannschaft ohne Finn Baebenroth von Anfang an auf verlorenem Posten. So hieß es am Ende bei einem gewonnenen Doppel (Constantin Summ/Florian Benke) 1:9. Damit steht das Team jetzt nur noch einen Platz und einen Punkt vor dem drittletzten Tabellenplatz der Bezirksliga, der am Ende den Abstieg in die Bezirksklasse bedeuten würde.

Herren III (Bezirksklasse)

Beim TV Bierstadt II sicherte sich die dritte Herrenmannschaft einen weiteren Zähler im Kampf gegen den Abstieg und konnte somit mit 13:11 Punkten die Vorrunde in der Bezirksklasse Süd 1 abschließen. Durch Helmut Schenk / Sandor Koch sowie Jörg Stern / Armin Ranft ging das Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Bis zum 4:5-Halbzeitstand konnten aber nur Norbert Salize und Matthias Niermeyer weitere Punkte einfahren. Im zweiten Spielabschnitt erspielten dann Helmut Schenk, erneut Norbert Salize, Armin Ranft und Jörg Stern eine 8:7-Führung. Das Schlussdoppel ging aber leider nach harter Gegenwehr mit 8:11 im fünften Satz verloren. Anzumerken bleibt noch, dass sich der 15-jährige Sandor Koch im vorderen Paarkreuz teuer verkaufte und jeweils nur knapp unterlag.

Igstadt II – Damen I 8:0 (Bezirksliga). Es spielten: Hoffmann/Wengert, Yao/Pechmann, Yao, Hoffmann, Wengert, Pechmann.

Herren I – OE Bad Homburg III 9:7 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (2), Herber/Baebenroth (1), Tahiri (2), Böhm (1), Herber, Baebenroth, Voßbeck (2), Leese (1).

Herren I – Erbach I 5:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Böhm/Summ (1), Herber/Voßbeck, Schlögl/Baebenroth, Böhm (2), Herber, Summ (1), Schlögl, Baebenroth (1), Voßbeck.

Herren IV – Hahn III 9:1 (1. Kreisklasse). Es spielten: Ranft/Ranft (1), Niermeyer/Horlebein (1), Stern/Schnitzler (1), Niermeyer (2), A. Ranft (1), Stern (1), C. Ranft (1), Horlebein (1), Schnitzler.

Bermbach IV – Herren V 10:0 (2. Kreisklasse). Es spielten: Pütz/Schnitzler, Fischer/Hilfrich, Fischer, Pütz, Schnitzler, Hilfrich.

Jugend I – Dreieichenhain I 6:1 (Verbandsliga). Es spielten: Koch/Eiseman (1), Oehl/Krewin (1), Koch (2), Oehl (1), Eiseman, Krewin (1).