Erfolg im Abstiegskampf

Etwas Luft verschafft am Tabellenende der Bezirksliga hat sich die zweite Mannschaft der TG Oberjosbach. Gegen Biebrich reichte es in der Autalhalle am Ende auch dank der Ersatzleute Helmut Schenk und Jörg Stern zu einem knappen 9:7-Erfolg. Es punkteten Daniel Schlögl (2), Finn Baebenroth, Niklas Fischer, Helmut Schenk (2), Jörg Stern sowie die Doppel Niklas Fischer/Helmut Schenk und Daniel Schlögl/Finn Baebenroth. Mit 6:12 Punkten steht die TG Oberjosbach jetzt auf dem zehnten Tabellenplatz, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde.

Nachwuchs

Die zweite Schüler A hatte am Freitag keine Mühe mit dem Gegner aus Igstadt. Mark Baumann, Gabriel Bolwin, Felix Nürnberg und Leander Temelli konnten alle Spiele für sich entscheiden und gewannen souverän 6:0. Lediglich im zweiten Doppel mussten sich Mark und Gabriel bis zum fünften Satz durchkämpfen, ehe sie diesen mit 11:9 für sich entschieden, die restlichen Partien wurden klar gewonnen. Der fünfte Tabellenplatz in der Bezirksoberliga konnte somit gehalten werden.

Ebenfalls mit Heimrecht ging die zweite Jugend gegen Hellgarten an den Start. In der Aufstellung Mark Baumann, Tom Kugelmann, Leander Temelli und Reik Ockenfels wurde ein 6:2-Erfolg erkämpft. Nach kurzzeitigem Rückstand durch das erste verlorene Doppel Tom/Leander wurden anschließend alle weiteren Spiele gewonnen. Das verlorene Einzel von Reik kurz vor Schluss war nur ein kleiner Wermutstropfen, Mark und Tom machten dann in ihren jeweiligen zweiten Einzeln den „Sack zu“. Lohn ist ein guter dritter Platz in der Kreisliga.

Am Samstag kam es in der Hessenliga für die Schüler A wieder zu einem Doppelspieltag. Beide Spiele entschieden die Jungs der TGO mit jeweils 6:2 für sich. Im ersten Match gegen die Mannschaft aus Merkenbach wurde das Team um Tom Laser, Niklas Cibis und Leonard Oehl um Gabriel Bolwin aus der zweiten Mannschaft verstärkt. Nach den Doppel-Paarungen stand es noch 1:1, im weiteren Verlauf der Partie gab dann jedoch nur noch Leonard sein Einzel ab, alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Im zweiten Spiel des Tages stand Mark Baumann als Ersatz zur Verfügung. Zunächst wurden beide Doppel gewonnen, wobei das erste Doppel denkbar knapp mit 3:2 zugunsten von Tom/Niklas entschieden wurde. Anschließend gewann Leonard überlegen sein erstes Einzel zum 3:0 Zwischenstand. Tom verlor sein erstes Einzel zwar, Niklas und Mark erhöhten anschließend jedoch wieder rasch auf 5:1. Nachdem nun seinerseits Leonard der gegnerischen Nr. 1 unterlag, hatte Niklas das Vergnügen, für den 6:2-Endstand zu sorgen. Das Team ist damit ungeschlagener Tabellenführer der Hessenliga mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger – Glückwunsch!

Die Schüler B mussten erneut Lehrgeld zahlen und verloren 0:10 in Bleidenstadt.  Lilith und Tessa Rösmann sowie Hugo Rosenblatt und Paul Schoeneck mussten alle Spiele hergeben und leider auch alle Sätze – weiterhin letzter Platz in der Tabelle.

Damen I – Nordenstadt II 3:8 (Bezirksliga). Es spielten: Boeva/Racky (1), Hoffmann/Wengert, Boeva, Racky, Hoffmann (1), Wengert (1).

Hornau I – Herren I 9:2 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Tellez/Baebenroth, Herber/Leese, Tahiri (1), Böhm, Tellez, Herber, Baebenroth, Leese.

Herren II – Biebrich III 9:7 (Bezirksliga). Es spielten: Schlögl/Baebenroth (1), Benke/Stern, Fischer/Schenk (1), Benke, Schlögl (2), Baebenroth (1), Fischer (1), Schenk (2), Stern (1).

Wallbach I – Herren IV 4:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Salize/Kretschmer (1), Ranft/Horlebein (1), Hoffmann/Wengert, Salize (2), Kretschmer (1), Ranft (2), Horlebein (2), Hoffmann, Wengert.

Herren V – Idstein III 5:5 (2. Kreisklasse). Es spielten: Schnitzler/Hilfrich, Wink/Krewin (1), Wink (2), Krewin (2), Schnitzler, Hilfrich.