Zwei Unentschieden für den Nachwuchs

Das Wochenende startete mit einem Heimspiel der B-Schüler gegen Lorchhausen. Mit großem Kampfgeist gingen Nico Senkel, Hugo Rosenblatt, Can Jin und Paul Schoeneck in die Partie, mussten sich aber zum wiederholten Male dem starken Gegner mit 0:10 geschlagen geben – es bleibt der letzte Tabellenplatz in der Kreisliga, aber die gesammelten Erfahrungen werden unseren Youngstern für die kommende Saison eine große Hilfe sein!

Für die zweite Jugend der TGO stand ein Auswärtsspiel in Breithardt auf dem Programm. Durch Mark Baumann und Gabriel Bolwin verstärkt, die auch gleich das erste Doppel gewannen, entstand ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften – denn auch nach den ersten Einzelpaarungen im oberen wie im unteren Paarkreuz, bei denen Mark und Mannschaftsführer Tom Kugelmann jeweils ihre Spiele gewannen, stand es 3:3-unentschieden. Nachdem im Schlussspurt auch Gabriel und Tom ihre zweiten Einzel gewannen, schien ein Sieg beim Stand von 5:4 greifbar nahe. Reik Ockenfels zeigte jedoch im letzten Spiel Nerven und musste im vierten Satz die Niederlage akzeptieren – Endstand 5:5 und ein dritter Tabellenplatz in der Kreisliga.

In der Verbandsliga reiste die erste Jugend mit Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eisenman und Jan Krewin nach Ober-Roden. Mit starkem Auftakt in den Doppeln, die jeweils Sandor/Alessandro und Leonard/Jan für sich entschieden, wurde ein erstes Zeichen gesetzt. Diese 2:0-Führung musste jedoch nach den Spielen im oberen Paarkreuz wieder abgegeben werden, der alte Abstand wurde durch die Siege von Alessandro und Jan aber schnell wiederhergestellt – 4:2. Mit diesem Ergebnis im Rücken und großer Entschlossenheit ging es in die zweiten Einzelpaarungen, bei denen ein immer stärker aufspielender Gegner die Oberhand behielt und die nächsten drei Spiele gewann. Besonders unglücklich verlor Sandor im fünften Satz mit 9:11 und ärgerte sich sehr über diesen Punktverlust. Nun lag man mit 4:5 hinten und Jan musste im letzten Spiel wenigstens den Punkt zum Ausgleich holen – was er auch in einem souveränen Vier-Satz-Sieg schaffte! Klasse – dennoch die Tabellenführung verloren an Elz und aktuell zweiter Platz.

In der BOL kämpfte die Schüler A II in Bad Schwalbach um den dritten Tabellenplatz, konnte sich aber gegen den stark aufspielenden Gegner nicht durchsetzen. Nach den Doppelpaarungen, bei denen Mark Baumann/Gabriel Bolwin ihr Spiel gewannen sowie Felix Nürnberg/Leander Temelli verloren, stand noch ein hoffnungsvolles 1:1 auf der Tafel. In den Einzeln gewannen die Schwalbacher dann aber alle Spiele und zogen auf 1:5 davon. Mark und Gabriel zeigten in ihren zweiten Einzelpaarungen dann aber extrem starke Spiele und gewannen beide Punkte. Nachdem Felix jedoch auch sein zweites Einzel verloren hatte, war das Match mit 3:6 und ebenso der dritte Tabellenplatz verloren.

Herren II (Bezirksliga)

Das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den VfR Wiesbaden fand in der Theißtalschule statt, die dank der Unterstützung des Aikido-Clubs Niedernhausen trotz eines Lehrgangs genutzt werden konnte. Der Start war mit drei verlorenen Doppeln denkbar schlecht, aber danach kam das Team besser in Tritt und konnte in den Einzeln bis zum 4:7 mithalten. Danach gingen allerdings im mittleren Paarkreuz beide Einzel an die Gäste, so dass es am Ende 4:9 aus Sicht der TG Oberjosbach hieß. Die Punkte für die TG Oberjosbach holten Florian Benke (2), Stefan Hauf und Niklas Fischer, die zusammen mit dem Rest des Teams jetzt für das nächste Punktspiel auf einen doppelten Punktgewinn gegen das Schlusslicht Biebrich hoffen (Autalhalle, 9.11.2018, 20:00 Uhr).

Herren III (Bezirksklasse)

Beim 1. SC Klarenthal III konnte die dritte Herrenmannschaft zwei wertvolle Punkte im Abstiegskampf erringen. Peter Voßbeck / Helmut Schenk und Sandor Koch / Norbert Salize brachten das Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, welche bis zur Halbzeit durch Erfolge von Peter Voßbeck, Sandor Koch und Norbert Salize bis zum 5:4 verteidigt werden konnte. Mit dem jeweils zweiten Einzelsieg von Peter Voßbeck und Norbert Salize sowie den Punkten von Helmut Schenk (14:12 im fünften Satz) und Armin Ranft gelang der doppelte Punktgewinn und der Sprung auf Platz 6 in der Tabelle der Bezirksklasse Süd 1. Erstmals wirkte auch Alina Boeva mit und zeigte insbesondere im Doppel und im ersten Einzel, dass sie in dieser Herrenklasse durchaus mithalten kann.

Herren I – Bermbach I 6:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Herber/Leese, Summ/Baebenroth, Tahiri (2), Böhm, Herber (1), Summ (1), Baebenroth, Leese (1).

Erbach II – Herren II 9:6 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Schlögl (1), Hauf/Stern, Voßbeck/Leese, Summ (1), Schlögl, Hauf (1), Voßbeck (1), Leese (1), Stern (1).

Herren IV – Breithardt III 9:3 (1. Kreisklasse). Es spielten: Stern/Kretschmer (1), Oehl/C. Ranft (1), Horlebein/Schnitzler, Oehl (2), Stern (2), Kretschmer (2), C. Ranft, Horlebein (1), Schnitzler.