Unentschieden nach Aufholjagd

Gegen den TuS Hahn musste die dritte Herrenmannschaft einen kurzfristigen Ausfall verkraften. Ein großer Dank geht an Marcel Hilfrich aus der fünften Mannschaft, der zufällig in der Halle war und das Team vervollständigte. Zunächst brachten die Doppel Helmut Schenk / Norbert Salize und Olaf Kretschmer / Armin Ranft die TGO mit 2:1 in Führung. Anschließend gingen überraschend vier Spiele in Folge verloren, zwei davon in der Verlängerung des fünften Satzes. Nur Olaf Kretschmer konnte im ersten Spieldurchgang noch einen Punkt zum 3:6 verbuchen. In den zweiten Spielabschnitt startete das Team nun seinerseits durch Helmut Schenk, Sandor Koch, Norbert Salize, Armin Ranft und erneut Olaf Kretschmer mit fünf Siegen in Folge zum 8:6. Leider gingen die beiden letzten Punkte an den TuS Hahn, sodass es am Ende zu einem gerechten 8:8 Unentschieden kam.

Damen (Bezirksliga)

Die Damenmannschaft unterlag in der Bezirksliga mit 3:8 gegen Niederhofheim. Erfreulich war an diesem Abend vor allem, dass Anja Racky nach einer zweieinhalbjährigen Verletzungspause zur Mannschaft zurückkehrte und trotz Trainingsdefizits das Doppel mit Janine Schuster und ein Einzel gewinnen konnte. Janine Schuster hat außerdem in einem hart umkämpften Einzel mit 3:2 den dritten Punkt zum Endstand beigesteuert. Komplettiert wurde die Aufstellung von Nicole Hoffmann und Sabine Wengert.

Herren II (Bezirksliga)

Bei ihrem ersten kompletten Auftritt in der laufenden Saison zeigte die zweite Herrenmannschaft, wozu sie an solchen leider seltenen Tagen in der Lage ist. Mit 9:0 Punkten (27:5 Sätze) schlugen Florian Benke, Constantin Summ, Daniel Schlögl, Finn Baebenroth, Stefan Hauf und Niklas Fischer die mit Ersatz angetretenen Gäste von Nordenstadt III. Damit überholte das Oberjosbacher Team die Gäste gleichzeitig auch in der Tabelle und steht jetzt auf dem neunten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Kriftel III – Herren I 9:3 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Herber/Leese, Tahiri (1), Böhm, Herber, Voßbeck, Leese (1).

Wörsdorf – Herren IV 1:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Ranft/Ranft (1), Salize/Stern, Kretschmer/Horlebein (1), Salize (2), A. Ranft (1), Stern (1), Kretschmer (1), C. Ranft (1), Horlebein (1).

Herren V – Königshofen 10:0 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer (1), C. Ranft/Hilfrich (1), Wink (2), C. Ranft (2), Fischer (2), Hilfrich (2).

Herren V – Idstein V 3:7 (2. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer, Pütz/Schnitzler, Wink (1), Fischer (2), Pütz, Schnitzler.

Darmstadt I – Jugend I 0:6 (Verbandsliga). Es spielten: Koch/Eiseman (1), Oehl/Krewin (1), Koch (1), Oehl (1), Eiseman (1), Krewin (1).

Heftrich I – Jugend II 2:6 (Kreisliga). Es spielten: Kugelmann/Nürnberg (1), Baumann/Ockenfels (1), Baumann (2), Nürnberg (1), Kugelmann (1), Ockenfels.

Merkenbach II – A-Schüler II 3:6 (Bezirksoberliga). Es spielten: Baumann/Bolwin (1), Nürnberg/Temelli, Baumann (1), Bolwin (2), Nürnberg (2), Temelli.

Hallgarten – B-Schüler 6:4 (Kreisliga). Es spielten: Senkel/Jin, Senkel (2), Jin (2), Schoeneck.

Wehen – B-Schülerinnen 10:0 (1. Kreisklasse). Es spielten: Rösmann/Rösmann, L. Rösmann, T. Rösmann, Grohmann.