Spannendes Pokalspiel

Im Kreispokal stand für die fünfte Herrenmannschaft die zweite Runde an, nachdem man in der ersten Runde ein Freilos erwischt hatte. So war dann die fünfte Mannschaft des TuS Bermbach in der Halle der Theißtalschule zu Gast. Für Oberjosbach traten Christian Ranft, Günther Fischer und Clemens Schnitzler an. Sofort entwickelte sich ein spannendes Spiel, denn schon im ersten Einzel musste Christian über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um den ersten Punkt einzufahren. Zeitgleich hatte Günther weniger Glück; bei seiner 0:3-Niederlage musste er alle drei Sätze in der Verlängerung abgeben. Dann folgte eine 1:3-Niederlage für Clemens, wobei wiederum einige Sätze knapp entschieden wurden. Mit einem Sieg im Doppel konnten Christian und Günther den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich im Gesamtstand herstellen, bevor Christian mit seinem zweiten Einzelerfolg des Abends sogar für eine 3:2-Führung sorgte. Danach kam es in den beiden abschließenden Einzeln vor allem auf die Nervenstärke aller Beteiligten an. Leider zogen Günther und Clemens hier jeweils den Kürzeren, so dass die Oberjosbacher mit einer knappen 3:4-Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden sind.

Herren III (Bezirksklasse)

Nach harter Gegenwehr über fast vier Stunden musste die dritte Herrenmannschaft bei der TG Naurod eine 7:9 Niederlage hinnehmen. Dabei war der Start verheißungsvoll: Zwei Doppelerfolge von Helmut Schenk / Norbert Salize und Sandor Koch / Matthias Niermeyer brachten das Team mit 2:0 in Führung. Helmut Schenk, der überragende Sandor Koch (15 Jahre) sowie Norbert Salize sorgten für den 5:4 Vorsprung zur Halbzeit. Erneut Sandor Koch und Norbert Salize punkteten zum 7:5. Den achten Punkt hatte Matthias Niermeyer auf dem Schläger. Er unterlag aber unglücklich mit 11:13 im fünften Satz. Da das hintere Paarkreuz und das Schlussdoppel leer ausgingen, musste das Team die Heimreise leider mit leeren Händen antreten.

Herren II – Klarenthal II 1:9 (Bezirksliga). Es spielten: Benke/Fischer, Schlögl/Hauf, Leese/Kretschmer, Benke, Schlögl, Hauf, Fischer, Leese (1), Kretschmer.