Siege für den Nachwuchs

In dieser Woche startete die zweite Jugend der TGO gleich am Montag mit einem Auswärtsspiel in Heftrich. Verstärkt durch Mark Baumann und Felix Nürnberg konnte ein ungefährdeter 6:2-Erfolg gegen die bisher sieglosen Heftricher eingefahren werden, lediglich Felix in seinem ersten (12:14 im fünften Satz) und Reik Ockenfels in seinem einzigen Einzel gaben die beiden Punkte ab. Durch die Niederlage des Tabellenführers aus Breithardt am Wochenende steht die Mannschaft nun in der Kreisliga an der Spitze der Tabelle – Glückwunsch!

Freitagabend musste die zweite Schüler A ins entfernte Merkenbach. Trotz langer Fahrt und müder Augen – die besonders im zweiten Doppel bei Felix Nürnberg und Leander Temelli erkennbar waren, als in drei Sätzen nur ganze acht Punkte (!) geholt wurden – konnte das Team mit 6:3 nach Hause fahren. Zu Beginn holte das Doppel 1 mit Mark Baumann und Gabriel Bolwin zwar den ersten Punkt, doch plötzlich stand es 2:3 gegen die TGO, nachdem Mark überraschend sein erstes Einzel entnervt abgeben musste. Die Aufholjagd begann mit dem ersten Einzel von Felix und anschließend wurde kein Spiel mehr hergegeben. Der vierte Tabellenplatz in der BOL ist der verdiente Lohn.

Unsere Schülerinnen B hatten am Samstag gegen den Tabellenführer aus Wehen nicht den Hauch einer Chance. Nur zu dritt angetreten, aber mit viel Spielfreude, traten Lilith und Tessa Rösmann sowie Lina Grohmann in Wehen an, mussten aber am Ende mit 0:10 Punkten und 0:30 Sätzen dem starken Gegner Tribut zollen. Trotz der Niederlage konnte der fünfte Tabellenplatz gehalten werden.

Ebenfalls am Samstag setzte die erste Jugend in der Verbandsliga ein weiteres Glanzlicht. In der Aufstellung Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Jan Krewin wurde gegen den 1. TTC Darmstadt auswärts ein glatter 6:0-Erfolg gefeiert. Glückwunsch dem Tabellenführer aus Oberjosbach!

Die Woche endete mit einer Niederlage, die aber als großer Erfolg gewertet werden darf. Die Jüngsten der TGO in der Schüler B startend, mussten zwar eine 4:6-Niederlage in Hallgarten auf dem Spielblock notieren, doch die im Braunschweiger System zu Dritt spielenden Nico Senkel, Can Jin und Paul Schoeneck konnten erstmalig das Match ausgeglichen gestalten. Nachdem das Doppel und auch die beiden ersten Einzel abgegeben wurden, schien eine deutliche Niederlagen unabwendbar. Dann holte Nico jedoch in einen dramatischen Fünf-Satz-Spiel seinen ersten Punkt überhaupt, bevor Can in seinem zweiten Einzel ebenfalls punkten konnte. Es wäre ein Unentschieden möglich gewesen, hätte das Glück des Tüchtigen zugunsten von Paul geschlagen, der im seinem zweiten Spiel den fünften Satz mit 10:12 verlor. Can und Nico holten weitere Punkte, die Niederlage blieb, aber der Trend zeigt eindeutig aufwärts – klasse Jungs!