Spannendes Spiel für Herren II

Ein packendes und spannendes Spiel gab es in der Bezirksliga zwischen der zweiten Mannschaft der TG Oberjosbach und der ersten Vertretung des TTC Lorchhausen. Da Stefan Hauf dienstlich in Berlin unterwegs war und erst zu den Einzeln in der Halle sein konnte, wurde von den Oberjosbachern eine Aufstellung mit sieben Spielern gewählt. Niklas Fischer kam übermüdet direkt mit dem Bus aus Rom von einer Klassenfahrt und spielte entgegen der ursprünglichen Planung dann doch noch das Doppel bevor er zum Ausruhen nach Hause ging. Das war auch wichtig, denn bei den beiden zu Beginn gewonnenen Doppeln war auch sein Erfolg zusammen mit Ersatzmann Helmut Schenk dabei; auch Constantin Summ/Florian Benke gewannen ihr Doppel. Danach lief es aber bei Zwischenständen von 2:5 und 4:7 nicht sehr gut für die Gastgeber, die den ersten Erfolg schon in weiter Ferne sahen. Doch dann kam die beste Phase der Oberjosbacher und im mittleren Paarkreuz gewannen Daniel Schlögl und Finn Baebenroth diesmal ihre Einzel ebenso wie Stefan Hauf und Helmut Schenk im hinteren Paarkreuz zum zweiten Mal erfolgreich waren. So musste bei 8:7 das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen und Constantin Summ/Florian Benke glänzten hier noch einmal und gewannen in einem deutlichen Dreisatzspiel (11:8, 11:6, 11:6). Mit diesem ersten Saisonsieg kam die Oberjosbacher Zweite auf den siebten Tabellenplatz und kann jetzt ruhiger in die Zukunft schauen.

Jugend II (Kreisliga)

Diese Spielwoche startete mit dem Spiel der zweiten Jugendmannschaft am Montagabend in eigener Halle gegen Wambach II. Mannschaftsführer Tom Kugelmann, der verletzungsbedingt nur als Betreuer und Mental-Coach anwesend war, sah sein Team in einem starken Auftritt einen ungefährdeten 6:2-Erfolg „nach Hause fahren“. Unterstützt durch Mark Baumann, Felix Nürnberg und Leander Temelli (alle Schüler A) sowie Reik Ockenfels als Stammspieler wurde der erste Sieg in der noch jungen Saison gefeiert.

In gleicher Woche spielte die Jugend II auch gegen den TSV Engenhahn, diesmal unterstützt von Niklas Cibis, der gleich zu Beginn der Partie mit Tom Kugelmann das erste Doppel gewann. Im zweiten Doppel kämpften Felix Nürnberg und Reik Ockenfels tapfer, aber erfolglos, so dass es zwischenzeitlich 1:1 stand. Als anschließend Niklas, Felix und Tom ihre ersten Einzel gewannen und nur Reik den zweiten Punkt an den TSV abgeben musste, war jedoch der Grundstein für den Gewinn des Spiels in Engenhahn gelegt. Niklas und Felix holten auch ihre zweiten Einzel, somit war der 6:2-Erfolg gesichert und auch hochverdient.

Herren III – Rauenthal I 9:0 (Bezirksklasse). Es spielten: Salize/Niermeyer (1), Voßbeck/Leese (1), Stern/Kretschmer (1), Voßbeck (1), Leese (1), Salize (1), Niermeyer (1), Stern (1), Kretschmer (1).

Herren V – Wallbach II 2:8 (2. Kreisklasse). Es spielten: Fischer/Schnitzler, Pütz/Hilfrich, Fischer (1), Pütz (1), Schnitzler, Hilfrich.