Simon und Laura gewinnen Mini-Ortsentscheid

Die Sieger des ersten Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften der TG Oberjosbach und der Theißtalschule Niedernhausen im neuen Schuljahr heißen bei den Mädchen Laura Marie Pechmann und bei den Jungen Simon Müller (vor Ben Bornhütter und Raphael Kraft). Alle Teilnehmer gehörten der Altersgruppe der Achtjährigen und jünger an. Insgesamt waren am Freitag, dem 14.09.2018, in der Autalhalle recht wenige Kinder am Start, die aber sehr viel Spaß hatten.

Aufnahme: Heike Nürnberg

Gezählt wurden die meisten Spiele von Anna Lena Pechmann, die selbst in der Schülerinnen B Mannschaft der TG Oberjosbach spielt, Patrick Bornhütter, der als aktiver Tischtennisspieler den Teilnehmern viele Hinweise während der Spiele geben konnte und Constanze Müller, der Mutter von Simon Müller. Während der ganzen Veranstaltung unterstütze Markus Horlebein, der selbst aktiv in der 4. Herrenmannschaft des Vereins spielt.

Die „Minis“ zeigten unter den Augen ihrer stolzen Eltern tolle Ballwechsel. „Die Mini-Meisterschaften sind immer wieder eine spannende Veranstaltung, in der die Kinder ihr Talent beweisen können und erste Turnier-Erfahrung sammeln“, freute sich Heike Nürnberg von der ausrichtenden TG Oberjosbach. Es wäre natürlich toll, wenn möglichst viele Kinder nach diesem ersten Turnier in den schulischen Tischtennisgruppen und in den Trainingsgruppen der TG Oberjosbach mitmachen würden. Gerade bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern werden Kinder gesucht, die später in die Fußstapfen der aktuellen Hessenligamannschaft der Schüler treten können. Bei fleißigem Training haben die Kinder des Ortsentscheids auf jeden Fall die Chance, dieses Niveau später auch zu erreichen.

Für die Bestplatzierten heißt es sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale. Dieses erreichte vor einigen Jahren die Niedernhausenerin Anna Hoffmann und die TG Oberjosbach hofft natürlich, auch diesmal wieder ebenso erfolgreiche Minis im Rennen zu haben.

Wer Lust bekommen hat, auch ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, für den hat die TG Oberjosbach viele Trainingsmöglichkeiten. Weitere Infos gibt es bei Abteilungsleiter Stefan Hauf unter 06127/967015 bzw. familiehauf@gmx.de und der Jugendleiterin Heike Nürnberg (tgo-jugendleitung@gmx.de).