Saisonstart für die TGO

Beim Pokalspiel (Pokal der Bezirksliga) gegen TuS Nordenstadt musste die zweite Herrenmannschaft auf Finn Baebenroth und Daniel Schlögl verzichten, so dass neben Constantin Summ und Florian Benke noch Stefan Hauf zum Einsatz kam. Gegen den Bezirksoberligaabsteiger aus Nordenstadt rechneten sich die drei Oberjosbacher wenig aus, aber vom Start weg lief es in der heimischen Theißtalschule überraschend gut. Am Ende stand es überraschend klar 4:0 für die Oberjosbacher, die nur einen Satz abgegeben hatten und damit souverän in das Viertelfinale des Pokals einzogen.

Nachwuchs

Bereits am Donnerstag startete die erste Jugend-Mannschaft der TGO mit einem starken Auftritt und einem 6:2-Erfolg in die neue Saison. Das Team mit Sandor Koch, Leonard Oehl, Alessandro Eiseman und Jan Krewin spielte erstmalig in der Verbandsliga. Nach einem dramatischen zweiten Doppel, in dem Leonard und Jan den fünften Satz mit 14:12 für sich entscheiden konnten, stand auf der Anzeigetafel bereits ein beruhigendes 2:0. Auch die zwischenzeitlichen, extrem spannenden Fünf-Satz-Niederlagen von Sandor und Jan in ihren ersten Einzelspielen brachten die Mannschaft nicht von ihrem Erfolgswillen ab und alle weiteren Einzel wurden gewonnen. Der Gewinn des Matches war der verdiente Lohn für eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Bravourös schlugen sich die Schülerinnen B in ihrem ersten Spiel als neue Mannschaft der TGO. In der 1. Kreisklasse konnte in Hallgarten ein 9:1-Kantersieg gefeiert werden, über den sich Anna Lena Pechmann, die Schwestern Lilith und Tessa Rösmann sowie Lina Grohmann gemeinsam freuten. Dieses tolle Ergebnis lässt auf weitere gute und interessante Spiele in der laufenden Spielsaison hoffen.

Die ebenfalls neu formierte Schüler B trat in der Aufstellung Nico Senkel, Can Jin und Paul Schoeneck in Wambach an. Mit großem Ehrgeiz und Siegeswillen stellten sich die Youngster ihren Gegnern, die am Ende auch wegen größerer Spielerfahrung und älteren Jahrgängen am Ende stets die Nase vorn hatten. Es wurden sehr schöne Bälle gespielt und der ein oder andere Satz erkämpft, am Ende hieß es aber leider 0:10.

Die zweite Mannschaft der Schüler A – ebenso in komplett neuer Aufstellung – trat in eigener Halle zu ihrem ersten Spiel in der Bezirksoberliga an. Nominell war die gegnerische Mannschaft vom VFR Wiesbaden mit deutlich höheren TTR-Punkten überlegen, in den einzelnen Spielen zeigte sich dieser Unterschied dann nicht mehr. Trotz der optisch klaren 0:6-Niederlage zeigten Mark Baumann, Gabriel Bolwin, Felix Nürnberg und Leander Temelli großen Sport und tolle Partien, in deren Verlauf insbesondere das spannende Match zwischen Gabriel und der gegnerischen Nr. 1 (Sebastian Grünewald) einen spielerischen Höhepunkt bildete. Als Fazit ist festzuhalten, dass nach der letzten Saison in der Kreisliga nunmehr wesentlich schwierigere Gegner auf das Team warten.

Neuenhain I – Damen 8:1 (Bezirksliga). Es spielten: Oehl/Wengert, Hoffmann/Fuhrmann, Oehl, Hoffmann, Fuhrmann (1), Wengert.

Herren I – Biebrich II 3:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Böhm (1), Herber/Salize, Voßbeck/Leese (1), Tahiri (1), Böhm, Herber, Voßbeck, Leese, Salize.

Schierstein I – Herren II 9:4 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Benke, Schlögl/Baebenroth, Schenk/Horlebein (1), Summ, Benke, Schlögl (2), Baebenroth, Schenk (1), Horlebein.

Wehen II – Herren III 9:7 (Bezirksklasse). Es spielten: Schenk/Salize, Voßbeck/Niermeyer, A. Ranft/Stern, Voßbeck (2), Schenk (2), Salize (1), Niermeyer, A. Ranft (1), Stern (1).

Herren IV – Bermbach III 5:9 (1. Kreisklasse). Es spielten: Fay/Oehl, A. Ranft/Nürnberg, Stern/C. Ranft, A. Ranft (2), Fay, Oehl (1), Stern (2), C. Ranft, Nürnberg.

Kröftel II – Herren V 10:0 (2. Kreisklasse). Es spielten: Pütz/Schnitzler, Hilfrich/Hoffmann, Pütz, Schnitzler, Hilfrich, Hoffmann.