Klarer Sieg für Herren III

Gegen den TuS Breithardt II setzte sich die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse überraschend klar mit 9:2 durch. Bereits nach den 3:1-Siegen in den Doppeln durch Helmut Schenk/Norbert Salize, Philipp Katlun/Matthias Niermeyer und Olaf Kretschmer/Armin Ranft führte das Team souverän mit 3:0. Helmut Schenk mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz, Philipp Katlun, Norbert Salize mit einem 3:2 im einzigen Fünf-Satz-Match des Abends sowie Armin Ranft und Olaf Kretschmer überzeugten dann auch in den Einzeln und sorgten so für zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Herren II (Bezirksliga)

In einem Spiel ohne die ersten drei Spieler des Manschaftsmeldebogens stand die zweite Mannschaft in der Bezirksliga vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Am Ende hieß es gegen die Gäste aus Bierstadt 3:9, wobei insbesondere der Sieg der Oberjosbacher Nachwuchshoffnung Finn Baebenroth gegen die Nummer eins der Gäste aufhorchen ließ. Daneben kam ein Punkt von Ersatzmann Heiko Leese sowie dem Doppel Finn Baebenroth/Stefan Hauf.

Nachwuchs

Die Schüler B der TGO begannen am Freitagnachmittag das Spielwochenende mit ihrem zweiten Match, diesmal in eigener Halle gegen Bad Schwalbach. Trotz kämpferischer Einstellung konnten Nico Senkel, Can Jin und Paul Schoeneck die 0:10-Niederlage nicht verhindern, Nico und Can freuten sich aber dennoch sehr über jeweils einen gewonnenen Satz.

Zu gleicher Zeit forderte unsere zweite Schüler A in der BOL den TuS Dehrn in gegnerischer Halle. Nachdem im zweiten Doppel Felix Nürnberg und Leander Temelli denkbar knapp im vierten Satz mit 9:11 ihr Spiel abgeben mussten, konnten Mark Baumann und Gabriel Bowling zum 1:1 ausgleichen. Anschließend holten Gabriel, Mark und Leander alle ihre Einzel zum verdienten 4:1-Zwischenstand, der trotz der Niederlage von Felix bis zum 6:2-Endstand ausgebaut werden konnte. Der Lohn für das ausgeglichene Punktekonto der Oberjosbacher ist ein guter fünfter Platz in der starken BOL-Konkurrenz.

Die zweite Jugendmannschaft durfte am Samstag beim Ortsnachbarn in Idstein gegen ebenfalls die zweite Jugend antreten und konnte den Punktestand durch ein hervorragendes 6:1 weiter ausbauen. In der Aufstellung Felix Nürnberg, Tom Kugelmann, Leander Temelli und Reik Ockenfels hatte nur Reik einen unglücklichen Tag und gab in seinem Einzel den einzigen Punkt an die Gastgeber ab. Ansonsten wurden beide Doppel und die restlichen Einzel alle deutlich gewonnen, nur Tom Kugelmann musste in einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg ein wenig zwischenzeitliche Spannung aufkommen lassen. Lohn des Erfolges ist ein guter dritter Platz in der Kreisliga mit nur einem Punkt Rückstand zur Tabellenspitze.

In der Verbandsliga zeigte die erste Jugend der TGO eine großartige Leistung im Auswärtsspiel in Bad Homburg. Gabriel Bolwin aus der zweiten Schüler A unterstützte als Ersatzspieler das Team um Sandor Koch, Leonard Oehl und Alessandro Eiseman. Nach den Doppelpaarungen – hier holten Sandor und Alessandro den ersten Punkt für Oberjosbach – und den Einzeln im oberen Paarkreuz stand es 2:2 unentschieden. Doch anschließend gab nur noch Gabriel in seinem Einzel einen Punkt ab, alle weiteren Spiele wurden gewonnen und mit einem 6:3-Erfolg konnte die Mannschaft zufrieden nach Hause fahren.

Bei ihrem ersten Saisonspiel spielte die erste Schülermannschaft (Bild) in der heimischen Theißtalschule komplett, also mit Leonard Oehl, Tom Laser, Niklas Cibis und Erik Oestreich. Gegen Eschersheim lief es am Anfang mit einem 1:1 in den Doppeln noch verhalten, aber dann zogen die Gastgeber durch Siege von Leonard, Tom und Niklas mit 4:1 davon. Leider verlor Erik dann sein Einzel knapp im fünften Satz, aber Leonard und Tom machten alles klar zum ungefährdeten 6:2 Endergebnis. Am nächsten Wochenende steht jetzt ein richtungsweisender Doppelspieltag in Königstein auf dem Plan, bei dem das Team am Samstag (29.9.2018) gegen Elz und Königstein zeigen muss, wie weit oben es in dieser Saison in der Hessenliga landen kann.

Damen I – Bad Homburg II 0:8 (Bezirksliga). Es spielten: A. Hoffmann/Yao, N. Hoffmann/Wengert, A. Hoffmann, Yao, N. Hoffmann, Wengert.

Kröftel I – Herren IV 8:8 (1. Kreisklasse). Es spielten: A. Ranft/Stern (1), Fay/Schnitzler, C. Ranft/Horlebein (1), A. Ranft (2), Fay, Stern (2), C. Ranft, Horlebein (2), Schnitzler.