Tischtennis – Toller Sport für Mädchen und Jungen

Nach den Sommerferien ist der ideale Zeitpunkt für motivierte tischtennisinteressierte Kinder, in das Tischtennistraining neu einzusteigen. Egal ob Anfängerin oder Anfänger bzw. schon fortgeschrittenes Tischtennistalent, alle Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen.

Can Jin (Zweiter der Kreisjahrgangsmeisterschaften)

Für Grundschulkinder gibt es die Schul-AG für Mädchen (Mittwoch, Theißtalschule, 17:00 bis 18:30 Uhr) und die Talentaufbaugruppe (Freitag, Autalhalle, 16:30 bis 18:00 Uhr), die für den Einstieg besonders geeignet sind. Eine Vereinsmitgliedschaft ist in diesen beiden Gruppen nicht erforderlich!

Andere gute Trainingsmöglichkeiten (auch für ältere Kinder) bieten sich am Montag (Autalhalle, 17:15 bis 19:00 Uhr), Donnerstag (Autalhalle, 17:00 bis 19:00 Uhr) und Samstag (11:00 bis 13:00 Uhr).

Bei Interesse gibt es dann auch die Möglichkeit, in einer der immerhin sechs Nachwuchsmannschaften mitzuspielen, die in der Hessenliga Schüler, Verbandsliga Jugend und auf Kreisebene bei Jugend, Schüler-A, Schüler-B und Schülerinnen B an den Start gehen.

Für die im Tischtennis weiter fortgeschrittenen Nachwuchshoffnungen gibt es in Niedernhausen daneben weitere spielstarke Gruppen des Hessischen Tischtennis-Verbands sowie das Kreisleistungszentrum. Dort trainieren von der TG Oberjosbach aktuell beispielsweise Can Jin, Tessa Rösmann und Lina Grohmann.

Jetzt schon ein erster Hinweis für Kinder ohne Spielberechtigung auf den nächsten Ortsentscheid der Minis, der am Freitag, 14.9.2018, in der Autalhalle um 17:00 Uhr beginnt (Meldeschluss 16:45 Uhr). Der Tipp dazu: Rechtzeitig in einer der Gruppen mittrainieren um beim Ortsentscheid vorne zu sein!