Schüler Zweiter und Jugend Dritter beim Hessenpokal

Wieder einmal standen an Himmelfahrt die Verbandspokalspiele des Tischtennis-Nachwuchses auf dem Programm. Dabei gab es in Lauterbach dieses Mal eine Premiere. Nachdem bisher nur die besten Mannschaften der Jugend und Schüler des Hessischen Tischtennis-Verbandes ausgespielt wurden, ging es diesmal auch um die hessischen Pokalsieger auf Bezirks- und Kreisebene.

Erfreulicherweise waren gleich zwei Teams der TG Oberjosbach dabei und zwar beim Pokal Verbandsebene Schüler-A sowie beim Pokal Bezirksebene Jugend. Während die Schüler-A sich über eine verbandsweite Vorrunde mit Siegen über TTC Pfungstadt, DJK Mühlheim und TV Wallau qualifiziert hatte, ging die Jugend der TG Oberjosbach als Bezirkspokalsieger in Lauterbach an den Start.

Beim Pokal der Hessenebene Schüler-A belegte das Hessenligateam der TG Oberjosbach einen guten zweiten Platz. Nachdem Leonard Oehl, Niklas Cibis und Finn Baebenroth (Foto v.l.n.r.) das Halbfinale mit 4:3 gegen DJK BW Münster gewonnen hatten, mussten sie sich bei einem Ehrenpunkt von Finn Baebenroth im Endspiel gegen den Hessenligameister VfR Fehlheim mit 1:4 geschlagen geben.

Dritter wurde die Jugend der TG Oberjosbach im Pokal der Bezirksebene Jugend, wo sich Jan Krewin, Tom Laser und Alessandro Eiseman im Halbfinale klar mit 0:4 gegen den späteren Sieger TTV Gründau geschlagen geben mussten.