Zwei Meistertitel für TGO-Nachwuchs

Das erste „Endspiel“ des Saison-Abschluss-Wochenendes wurde erfolgreich von der ersten Jugendmannschaft der TGO gewonnen und die Meisterschaft gefeiert (siehe Bild 1). In der Aufstellung Finn Baebenroth, Sandor Koch, Tom Laser und Jan Krewin wurden die punktgleichen Ober-Erlenbacher mit einem überzeugendem 6:3 auf den zweiten Tabellenplatz verwiesen.

Parallel musste die Schüler I nach Bad Schwalbach zu ihrem letzten Hessenliga-Spiel reisen. Durch das zeitgleiche Match in der BOL wurde Felix Nürnberg als Ersatzmann nominiert, der damit seinen ersten Hessenliga-Einsatz feiern konnte. Gemeinsam mit Niklas Cibis, Leonard Oehl und Alessandro Eiseman konnte dennoch gegen den Tabellendritten kein Punkt geholt und mit 0:6 das Match abgegeben werden.

Bereits am Freitag feierte die zweite Schülermannschaft einen 6:0-Kantersieg gegen den Ortsnachbarn aus Königshofen. Mit diesem Erfolg schob sich das Team, bestehend aus Mattis Schubert, Luis Sperling, Felix Nürnberg und Simon Files, auf den ersten Tabellenplatz und lag vor der entscheidenden Auseinandersetzung gegen den punktgleichen TSV Bleidenstadt um ein Spiel vorne. Mattis brachte in seiner Partie das Kunststück fertig, dreimal mit 11:0 zu gewinnen. Bei Luis Sperling, der gegen Königshofen sein letztes Spiel für die TGO bestritten hat, bedanken wir uns ganz herzlich für sein tolles Engagement in den vielen Jahren der Vereinszugehörigkeit und wünschen ihm viel Erfolg für seinen weiteren sportlichen Werdegang.

Am Sonntagnachmittag krönte die Mannschaft (siehe Bild 2) ihre großartige Saison dann mit einem sensationellen 6:0 gegen den Tabellenzweiten aus Bleidenstadt. Der ersatzgeschwächte Gegner trat ohne die Nummer 1, David Seidel, an, so dass im vorderen Paarkreuz Tom Laser und Alessandro Eiseman wenig Probleme mit Ihren Gegnern hatten. Nach den bereits gewonnenen Doppeln punkteten abschließend auch Mattis Schubert und Felix Nürnberg zum deutlichen Endstand. Die stark besetzten Publikumsränge motivierten die Spieler zusätzlich und abschließend wurde fleißig zur gewonnenen Meisterschaft gratuliert.

Herren I (Bezirksoberliga)

Im letzten Spiel gelang der ersten Herrenmannschaft mit dem 9:7 beim Tabellenzweiten Wallau ein toller Rundenabschluss. Auch ohne Federico Tellez (für ihn spielte Philipp Katlun aus der dritten Mannschaft) ging Oberjosbach bei Spielbeginn mit 6:2 in Front, bevor die Gastgeber etwas aufholten. Den Schlusspunkt setzten Besnik Tahiri/Christian Eberhardt, die deutlich mit 3:0 Sätzen das letzte Doppel gewannen, nachdem sie bereits zu Beginn im Doppel erfolgreich waren. Die weiteren Punkte für die TG Oberjosbach holten Besnik Tahiri (2), Christian Eberhardt (2), Thimo Rübenstahl, Philipp Katlun sowie das Doppel Dominik Böhm/Thimo Rübenstahl. Mit diesem Erfolg sicherte sich die erste Mannschaft den guten vierten Tabellenplatz und kann für die nächste Saison somit wieder in der Bezirksoberliga starten. Für das dann etwas umgebildete Team steht mit Marcus Herber bereits ein spielstarker Neuzugang aus dem Rheinland fest, ein weiterer Spieler wird noch gesucht. Interessierte Spieler können sich jederzeit gerne bei Abteilungsleiter Stefan Hauf melden (familiehauf@gmx.de oder 015254578367) oder im Internet unter www.sg-oo.de informieren.
Herren II (Bezirksliga)

In der Bezirksliga schloss die zweite Herrenmannschaft die Rückrunde mit einem 9:6-Erfolg gegen den TV Idstein ab. Ohne Florian Benke, für den Finn Baebenroth (Hessenliga Jugend) zu seinem fünften Einsatz kam, begann es bis zum Zwischenstand von 2:4 nicht überzeugend, aber dann drehten die Oberjosbacher das Spiel und ließen bis zum Spielende nur noch zwei weitere Einzelsiege der Gäste zu. Beim 9:6 punkteten Constantin Summ (2), Daniel Schlögl, Heiko Leese, Finn Baebenroth, Niklas Fischer (2), Norbert Salize sowie das Doppel Heiko Leese/Norbert Salize. Die zweite Mannschaft steht damit zum Saisonende in der Bezirksliga auf einem achten Platz, hat also sicher den Klassenerhalt geschafft und kann für eine weitere Saison in der Bezirksliga planen.

Damen II – Eschborn I 1:8 (Bezirksliga). Es spielten: Schuster/Locke, Kübast/Yao, Kübast, Schuster (1), Yao, Locke.

Hallgarten I – Herren III 9:7 (Bezirksliga). Es spielten: Schenk/Koch, Niermeyer/S. Hauf, P. Hauf/Katlun (1), S. Hauf, Schenk, Koch (2), P. Hauf (1), Niermeyer (1), Katlun (2).

Herren IV – Bleidenstadt I 9:4 (Kreisliga). Es spielten: Zumdick/A. Ranft (1), Kretschmer/Horlebein, Oehl/C. Ranft, Zumdick (2), A. Ranft (1), Kretschmer (2), Oehl (2), Horlebein (1), C. Ranft.

Schüler I – Wallau I 4:0 (Hessenpokal). Es spielten: Baebenroth (1), Oehl (1), Koch (1), Baebenroth/Koch (1).