mini-Kreisentscheid 2018

Lina, Tessa, Nia, Lilith und Anna Lena auf dem Treppchen

Beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften nahmen am Sonntag, 11.03.2017 in Erbach Lina Grohmann, Tessa Rösmann, Nia Bornhütter, Lilith Rösmann, Anna Lena Pechmann und Ben Bornhütter teil. Begleitet von ihren Eltern und Geschwistern und auch unterstützt von der TG Oberjosbach konnten alle Kinder wichtige Erfahrungen im Tischtennis sammeln, die ihnen künftig bei anderen Turnieren und in Punktspielen weiterhelfen werden.

Den Weg auf das Treppchen fanden erfreulicherweise alle Mädchen, wobei Lilith sich bei 13 Kindern in der AK 2 bei der größten Konkurrenz durchsetzen musste. Sie belegte hier den zweiten Platz. In der jüngsten Klasse (AK 3, siehe Bild) wurde Lina Erste, was die Titelverteidigung bedeutete, Tessa wurde Zweite und Nia Dritte. In der AK 1 belegte Anna Lena einen zweiten Platz unter vier Mädchen.

Ben konnte in seiner Gruppe ein Spiel gewinnen, obwohl er sicher zu den jüngsten Startern gehörte. Wenn er weiter fleißig trainiert, hat er im nächsten Jahr sicher gute Chancen noch weiter nach vorne zu kommen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch ein wenig ins Tischtennis rein zu schnuppern, für den hat die TG Oberjosbach zahlreiche Trainingsmöglichkeiten. Gerne Auskunft zu den Trainingsgruppen im Tischtennis gibt Abteilungsleiter Stefan Hauf unter 06127/967015 oder sg-oo@gmx.de.