Jugend I verteidigt Tabellenführung

In der Bezirksoberliga konnte die Jugend I ihren ersten Tabellenplatz ungefährdet verteidigen. Gegen eine überforderte Mannschaft aus Villmar holten sich Tom Laser, Leonard Oehl, Jan Krewin und Alessandro Eiseman in der Autalhalle einen 6:1-Erfolg, der einzige „Schönheitsfehler“ musste durch das Doppel 2 mit Leonard/Jan hingenommen werden, die gegen das obere Paarkreuz-Doppel denkbar knapp in fünf Sätzen den einzigen Punkt abgaben. Dennoch eine ausgezeichnete Leistung und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft!

Leider weniger erfolgreich war die Jugend II in der 1. Kreisklasse – mit Mattis Schubert, Tom Kugelmann, Felix Nürnberg und Reik Ockenfels kam das Team in Bad Schwalbach nicht über ein 4:6 hinaus. Insgesamt schien es ein ausgeglichenes Duell zu werden, was sich nach den Doppel-Paarungen zunächst auch zeigte. Mattis/Felix holten die 1:0-Führung heraus, die parallel Tom und Reik gegen die übermächtigen Topspieler Dersim Saglam und Tim Presse wieder hergeben mussten. Nach den ersten Einzelpaarungen stand es durch Siege von Mattis und Felix sowie äußerst unglückliche Niederlagen von Tom und Reik (trotz 8:3-Führung im fünften Satz musste Reik das Spiel durch einen starken Endspurt des Gegners noch abgeben) weiterhin ausgeglichen – 3:3. Als dann der grippegeschwächte Mattis eine Niederlage gegen Dersim in vier Sätzen hinnehmen musste und auch Tom sowie Reik ihre beiden Spiele nicht gewinnen konnten, reichte auch der zweite Sieg von Felix nicht mehr für die erhoffte Punkteteilung.

In der Hessenliga gab es auch an diesem Wochenende keinen „Blumentopf“ für die erste Schüler-Mannschaft zu gewinnen. Ersatzgeschwächt – Finn Baebenroth und Sandor Koch mussten passen – reisten Niklas Cibis, Leonard Oehl, Tom Laser und Alessandro Eiseman nach Wiesbaden, konnten aber dem starken VFR nichts entgegensetzen und fuhren mit einem 0:6 wieder nach Hause. Lediglich Tom Laser stand in einem umkämpften Fünf-Satz-Match vor einem verdienten Spielgewinn, letztendlich musste aber auch Tom seinem starken Gegner Tribut zollen.

Damen II (Bezirksliga)

In der Bezirksliga Damen setzte sich der Aufwärtstrend der Oberjosbacher Damen weiter fort. Beim hart umkämpften 8:6 in Bad Homburg punkteten Dagmar Kübast (1), Janine Schuster (2), Gloria Oehl (2), Christina Kolb (2) sowie das Doppel Christina Kolb/Janine Schuster. Jetzt gilt es im nächsten Spiel bei der SG Anspach (Freitag, 16.3.2018, 20:00 Uhr) in das Mittelfeld der Tabelle zu gelangen.

Damen III – Vockenhausen I 3:7 (Kreisliga). Es spielten: Kolb/Locke, Kolb (2), Locke (1).

Hornau I – Herren I 6:9 (Bezirksoberliga). Es spielten: Tahiri/Eberhard (1), Böhm/Rübenstahl, Tellez/Schlögl, Tahiri (2), Böhm (1), Tellez, Eberhard (2), Rübenstahl (1), Schlögl (2).

Herren II – Wehen I 5:9 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Benke (1), Schlögl/Katlun, Leese/Salize (1), Summ, Benke, Schlögl (1), Leese (2), Salize, Katlun.

Walsdorf I – Herren III 9:1 (Bezirksklasse). Es spielten: Hauf/Katlun, Schenk/Zumdick, Niermeyer/Horlebein, Schenk, Hauf, Niermeyer, Katlun, Zumdick (1), Horlebein.

Hahn IV – Herren V 4:6 (3. Kreisklasse). Es spielten: Wink/Fischer (1), Pütz/Hilfrich, Wink (2), Kübast (2), Pütz (1), Hilfrich.