Tessa und Can bei Talentsichtung des HTTV

Am Sonntag, 18.2.2018, fand in der Autalhalle Niedernhausen die Talentsichtung des HTTV für den Bezirk West statt. Mit dabei bei dieser Sichtung für die Jahrgänge 2009 und jünger waren Tessa Rösmann und Can Jing, die beide in den Nachwuchsgruppen der TG Oberjosbach trainieren.

Das verantwortliche Trainerteam des HTTV (Oliver Weber, Felix Füzzi, Marcel Müller) wurde von weiteren Trainerinnen und Trainern unterstützt. Damit waren abwechslungsreiche Trainingsinhalte für die 30 Kinder aus verschiedenen Vereinen des Bezirks garantiert. Dazu gehörten koordinative Übungen genauso wie Training am Balleimer und ein abschließender Wettkampf.

Tessa und Can waren nach dem Training erschöpft, aber auch sehr zufrieden mit dem Trainingstag. Sie hoffen, künftig neben dem qualifizierten Vereinstraining bei mehreren B- und C-Trainern zusätzlich in den Trainingsgruppen am Talentstandort Niedernhausen mitmachen zu können. Diese zusätzlichen Angebote sind der Landesbezirksstützpunkt West, die Talentfördergruppe sowie der E-Kader. Daneben haben sie natürlich die Chance, im Kreisleistungszentrum des Rheingau-Taunus-Kreises mit zu trainieren, das ebenfalls in Niedernhausen sonntags in der Theißtalschule stattfindet.