Herren V feiern Meisterschaft

Durch einen Sieg im Lokalderby gegen den TuS Königshofen hat sich die fünfte Herrenmannschaft der TGO bereits am vorletzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse gesichert. Beim 9:1-Erfolg punkteten für Oberjosbach die Doppel Wink/Fischer und Kübast/Schnitzler sowie Christoph Wink (2), Addi Kübast (2), Günther Fischer (2) und Clemens Schnitzler in den Einzeln. Die unterlegenen Königshofener haben ihrerseits bereits den zweiten Tabellenplatz sicher.

Herren III (Bezirksklasse)

Ihre Negativ-Serie setzte die immer noch nicht komplett spielende dritte Herrenmannschaft auch gegen den TuS Hahn fort. In der heimischen Autalhalle hieß es am Ende 6:9, wobei allerdings Nachwuchshoffnung Sandor Koch mit Siegen im Doppel (zusammen mit Helmut Schenk) und zweimal im Einzel seine spielerische Klasse bewies. Daneben steuerten Helmut Schenk, Paulina Hauf und Matthias Niermeyer je einen Einzelerfolg bei; leer gingen diesmal Stefan Hauf und trotz guter Leistung auch Ersatzmann Bernd Nürnberg aus.

Damen III (Kreisliga)

Die Kreisliga-Damenmannschaft konnte in Neuenhain leider wieder nur auf zwei Spielerinnen zurückgreifen. Trotzdem schlugen sich Mannschaftsführerin Anette Locke und Christina Kolb sehr gut und verloren am Ende denkbar knapp mit 4:6. Anette und Christina konnten jeweils zwei Einzel für sich entscheiden und ein Doppel und ein Einzel gingen in der Verlängerung des fünften Satzes an die Gastgeberinnen, so dass sogar ein Punktgewinn durchaus möglich war. Es wäre natürlich schön, wenn sich noch tischtennisinteressierte Damen melden, die den Stamm an Spielerinnen weiter komplettieren (Kontakt: sg-oo@gmx.de oder Abteilungsleiter Stefan Hauf 06127/967015).

Nachwuchs

Die Jugend II der TGO trat am Freitag in Eibingen in der Aufstellung Mattis Schubert, Tom Kugelmann, Felix Nürnberg und Reik Ockenfels an. Die Paarung Mattis/Reik gab gleich im ersten Doppel einen Punkt ab, das zweite Doppel Tom/Felix erkämpfte parallel den Ausgleich. Nachdem im weiteren Verlauf der Partie Mattis Schubert und Felix Nürnberg alle ihre Einzel jeweils gewannen, Tom und Reik dagegen teilweise unglücklich verloren, gab es am Ende eine durchaus gerechte Punkteteilung zum 5:5-Endstand, wodurch sich die Mannschaft aus Oberjosbach im Mittelfeld der 1. KK festsetzen konnte.

In eigener Halle empfing die zweite Schülermannschaft das Team aus Lorchhausen. Als Tabellenführer konnten Alessandro Eiseman, Erik Oestreich, Felix Nürnberg und Simon Files selbstbewusst in das Spiel gehen. Im ersten Doppel zeigten dann auch Erik/Felix ihren Gegnern die Grenzen, wogegen Alessandro mit Partner Simon im zweiten Doppel nach intensiver Gegenwehr ihr Spiel abgeben und den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 hinnehmen mussten. Die anschließenden Einzel wurden im oberen wie im unteren Paarkreuz alle gewonnen, den fulminanten Schlusspunkt setzte wieder einmal Alessandro zum 6:1-Endstand.

Nordenstadt III – Herren II 6:9 (Bezirksliga). Es spielten: Summ/Benke (1), Schlögl/Baebenroth, Fischer/Salize, Summ (1), Benke (1), Schlögl (1), Baebenroth (1), Fischer (2), Salize (2).

Breithardt II – Herren IV 9:7 (Kreisliga). Es spielten: Zumdick/Ranft (1), Laser/Eiseman, Horlebein/Pütz, Zumdick (2), Ranft (1), Laser (1), Horlebein, Eiseman (2), Pütz.